Mapsource, und weiter???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab mich an den Tip 104 gehalten und Mapsource installiert. Wie bekomme ich jetzt noch das Programm dazu, dass es die Daten meiner Vorinstallierten Karte schnackelt? Ne Basemap ist in der Form so für mich unbrauchbar. Ich hab den CN aktuelle Version.

• Ist das dieses Download über 3 Gig, welches mir Garmin anbietet? Das mach ich gerade. Und wie würde es dann weiter gehen???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt hier am Board eine wunderschöne Anleitung zur inst .von MS & CN 2009.. Durchlesen

und glücklich sein .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Es gibt hier am Board eine wunderschöne Anleitung zur inst .von MS & CN 2009.. Durchlesen

und glücklich sein .

Gruss

Nachdem ich mal so 2 Stunden und ich weiß nicht wieviel Themen ich mir angesehen habe, wäre doch ein kleiner Link an dieser Stelle für mich sehr hilfreich. Ich mag nicht mehr suchen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe gerade das nüvi550 soweit zur anwendung alles klar. mapsource habe ich mir ziemlich tricky und versteckt ausm netz gezogen und n kumpel hat mir freeware als .gbx geschickt.

es geht um eine freeware mit brasilianischen karten auf denen pois gekennzeichnet sind.
    wenn ich die .gbx datei ins mapsource ziehe erscheinen die pois auf der karte die allerdings noch sehr arm an straßen ist.
    die pois/datei kann ich auch auf das gerät schicken(interner speicher), erscheinen dann unter favoriten UND NICHT UNTER POIS, erscheinen aber nicht auf der karte wie bei mapsource wenn ich einmal über den teich scrolle.

WIESO NICHT?

wie speicher ich die daten auf der microsd? oder wie auf dem gerät? hätte sie lieber auf der microsd

wende ich die funktionen falsch an? verstehe ich etwas nicht? ist es erst zu sehen wenn ich satellitenkontakt von brasilien aus habe(kann ja nich sein)?

gibt es noch extra ausführlich karten für den norden brasiliens?

es scheint mir als hätte ich mapsource nicht ganz verstanden

bitte helft mir, muss bald zum flieger(samstag)
    Beitrag bearbeiten/löschen

• Hallo Leute. Super Forum. Hat mir schon oft geholfen. Leider nicht zu folgendem Thema: Ich hab ein Nüvi 250.

Ich hab neulich mal ausprobiert, mein Karten-Set auf dem Navi von DVD aus zu aktualisieren. Dazu hab ich mal ein paar Fragen.

Um das Update per Mapsource zu testen, hab ich mich für den Bereich Südbayern/BadWürt entschieden, da ich dort die aktuellen Straßen kenne, um zu schauen, ob diese eingepflegt sind.

Seit der Installation gibt´s ein paar Probleme:

1. Wenn ich in der "Update-Zone" fahre, werd ich ab und zu von der Schnellstraße runter und kurze Zeit später wieder drauf geleitet. (schnellste Route, nicht kürzeste) Also eine total überflüssige Umleitung. Neulich hat er mich durch die Innenstadt von Ulm geleitet, obwohl die Umgehungs-Schnellstraße wesentlich vorteilhafter wäre.

2. Auf dem Rückweg aus der "Update-Zone" in die selbige gab er "Routenberechnungsfehler" an und ich konnte keine Route in Richtung Heimat (also in Richtung "Update-Zone") festlegen. Hab ich einen fiktiven Ort in Hamburg eingegeben, hat er es problemlos gefunden.

Reset hab ich auch schon durchgeführt. Hat nix gebracht.

Kann ich die Karte wieder de-installieren und wenn ja, wie? Ich hab bisher keine Option gefunden. Und der Speicherplatz auf dem navi ist fast voll. Geht das Ganze auch mit einer SD-Karte, auf der ich dann komplett Europa laden kann?

Im Vorraus danke für Eure Hilfe.

• Deinstallieren ist unnötig, wenn man neue Karten aufs Gerät lädt werden die alten überschrieben. Ganz Europa auf SD geht.