Hallo
ich habe eine Frage. Ist es möglich mit Mapsoure mehrere Tracks zu öffnen? Wenn ich mit "Datei öffnen" eine zweiten Track öffnen möchte ist der erste wieder weg. Ich lade MTB-Tracks runter und möchte evtl. von einer Region mehrere Tracks auf dem Bildschirm haben damit ich sehen kann wie eng die Tracks beieinander liegen und ich dann evtl. 2 Tracks verbinden kann ?
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Bali,
Du kannst einfach zwei MapSource-Instanzen starten, d.h. das Programm zweimal gleichzeitig laufen lassen. In einem rufst Du nach und nach Deine gewünschten Tracks auf, kopierst jeden Einzeltrack dort und fügst ihn im anderen MapSorce ein. Nun kannst Du diese Sammeldatei mit allen Tracks speichern und bearbeiten.
paul-josef -
Hallo Paul-Josef,
das hilft mir weiter vielen Dank
Gruß
Reinhard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Freut mich! Du musst natürlich auf eventuell auftretende Namenskonflikte achten und gegebenenfalls Tracks vor dem Kopieren umbenennen, da es keine Tracks mit zwei gleichen Namen in einer MS-Datei geben kann. Wenn die Tracks direkt vom Gerät stammen und dem Muster "ACTIVE LOG XXX" folgen, kann das durchaus passieren.
Aber das ist vermutlich ohnehin klar und nichts Neues.
paul-josef -
Hmm, also mein MS HAT mehrere Tracks, war ganz einfach.
Einmal einen Track geladen, auf der linken Seite die Übersicht Tracks angeklickt und dann die 2 Tracks dort markiert (you know Mouse and shift), dann meine Tracksammlungs .GDB aufgemacht und die 2 neuen dort wieder in das Fenster mit den schon gespeicherten Track reinkopiert. Da die Track vom Zumo 660 kommen sind sie auch immer mit einem eineindeutigen Namen versehen (z.B. Track vom: 05 JUN 2009 08:59).
In meiner Liste sind jetzt ca. 30 Tracks, die auch in MS angezeigt werden, wenn man für einige die Farbe verändert, sieht man auch was, grins.TJ
-
@oldmessage
Vielleicht solltest du dir mal eine NEUE Message ausdenken.
paul-josef hat die Vorgehensweise ja schon erklärt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...