Navi mit Windows Xp embedded

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Breich also seht mir die ein oder andere dumme Frage nch.

Ich suche ein Navi gerät das als Betriebssystem Windows XP embedded hat und welches man auch freischalten kann. Ich möchte das Gerät nicht nur zum navigieren nutzen sondern auch noch "zweckentfremden".

Kann mir jemand solche Geräte nennen?
    Was ist z.B. mit dem Garmin Nüvi 350?

Vielen Dank im voraus.

Speedyg

• Was ist z.B. mit dem Garmin Nüvi 350?

Das Gerät wird deinen Ansprüchen nicht gerecht.
    GARMIN hat ein eigenes Betriebssystem, es ist kein MICROSOFT-Produkt lauffähig.

• ja danke für die Info !

Welche Geräte gibts den mit Win Embedded.

Die Dinger von Pearl?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Welche Geräte gibts den mit Win Embedded.

Auf einigen Falk und Navigon läuft im Hintergrund WINCE, kann man aber nicht freischalten.
    Es gibt Windows Mobile Smartphones, z.B. das HTC Touch HD. Darauf kann man sämtliche Software für WM6 nutzen, auch GARMIN Mobile XT.

• Ich suche ein Navi gerät das als Betriebssystem Windows XP embedded hat und welches man auch freischalten kann. Ich möchte das Gerät nicht nur zum navigieren nutzen sondern auch noch "zweckentfremden".

Hallo Speedyg,

wie groß/schwer darf denn das Gerät sein und welche Software/Anwendungen sollten darauf laufen?

Windows XP in voller Funktion gibt es auf diversen Netbooks, wie dem Asus EEE PC. Eines der kleinsten ist das Sony Vaio VGN-P11Z (da läuft aber Vista drauf).

Kleiner sind Geräte mit Windows Mobile, typische PDAs bzw. Smartphones. Darauf läuft keine Software für Windows XP, es gibt aber eine breite Fülle an Software für (fast) alles. Als Magellan MobileMapper 6 gibts sogar einen, wenn auch nicht ganz billigen, outdoortauglichen PDA.

Diverse Navis laufen auch mit WinCE, praktisch eine abgespecktere Version vom Windows Mobile, wie es auf den PDAs läuft. Mit etwas Bastelei bekommt man die ein oder andere Windwos Mobile Software darauf zum Laufen.

Gruß bergdohle

• Die Dinger von Pearl?

Meinst Du die Eten Glofiish Geräte?
    Sind vom Preis her sehr interessante Windows Mobile Geräte.

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Anworten.

Ich brauche für eine Steuerung einen Touchscreen. Größe und Gewicht sind dabei zweitrangig, wobei das ganze nicht zu gross werden sollte. Daher kam ich auf die Idee diese Geräte zu "missbrauchen", weil halt auch nicht so teuer wie ein einzelner Touchscreenmonitor.

Wenn ich das ganze dann noch zu Navigationszwecken und Geocaching nutzen könnte, um so besser.

Für die Anwenduing die da drauf laufen soll, benötige ich aber halt zwingen mindest Win Xp embedded (oder normal Xp). Auf CE läuft das ganze lt. Hersteller nicht.