276C Monitor Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Mein 276C macht Probleme.
    Wenn ich stehen bleibe fängt im Monitor die Karte an sich zu drehen.
    Habe ich was falsch eingestellt?
    Karte einrichten>Allgemein>Ausrichtung steht auf Kursorientiert.

Wer kann helfen?

Gruß Robert

• Da der 276C ja keinen Magnetkompass hat, errechnet er die Richtungsinformationen aus den sich ändernden Positionsbestimmungen. Wenn Du stehen bleibst, weiss er nicht mehr "wo vorne und hinten ist" und dreht die Karte hin und her. Auch der PhaseTrack-Empfänger hat eine Positionsdrift im Stand, wenn auch nicht so eine große, wie ein MTK im VistaHCx beispielsweise. Wenn Du weiterfährst, ist alles wieder in Ordnung.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass dir das nicht schon früher aufgefallen ist. Wie lange betreibst Du das Gerät? Ich selbst habe immer auf "genordet" eingestellt, wie ich es von der Papierkarte kenne. Da spielt das natürlich keine Rolle, allerdings dreht sich der Positionpfeil im Stand.

paul-josef

• lang ist's her hatten wir das Problem hier schon mal :D

Wenn mich nicht alles täuscht schafft das Abhilfe:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2297268.jpg]

Aufzeichnungsmodus auf aus :rolleyes: Aufzeichnen tut er doch, aber wenn Mann stehen bleibt dann nicht. Somit bleibt auch der Bildschirm ruhig

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moing,

probier mal bitte auch folgendes,
    der Geschwindigkeitsfilter muß auf AUTO stehen:

Gruß
    Peter

Dateien

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• wäre es nicht besten, einfach damit zu leben, denn kein Gerät ist wirklich 100%-ig, und systembeding sich manche Problemchen einfach ergeben, statt an allen möglichen Schrauben das Verhalten so zu verstellen, das du es nicht mehr erkennst?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Warum sollte man damit leben? Die unterschiedlichen Einstellungen machen ja durchaus Sinn. Im Fahrzeugmodus ist eine kontinuierliche Neuberechnung der Position bei schlechten Empfangsverhältnissen ja völlig unsinnig, wenn das Fahrzeug stillsteht. Im Marinemodus oder beim Fußmarsch sieht das aber ganz anders aus, weil die Bewegungsvehältnisse da ganz anders sein können.

Es ist halt der Preis für multifunktionale Geräte, dass man sich manchmal genau überlegen muss, was man will und wie man das Gerät dafür optimal konfiguriert. An einer unübersichtlichen Kreuzung erwarte ich jedenfalls von einem Fahrzeugnavi, dass ich die Situation in aller Ruhe am Gerät und in Natura beaugapfeln kann, ohne mir einen Grafikinterpreter mit 3d-Beschleuniger implantieren lassen zu müssen.:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...