Hallo, wie sind eigentlich die technischen Details zur Trackaufzeichnung? Was bedeutet "automatisch" genau, was bedeutet in dem Zusammenhang "maximal", "normal" genau?
"Automatisch" - ich gehe davon aus, dass sich die Häufigkeit der Trackaufzeichnung der Geschwindigkeit und Richtungsänderungen anpasst.
a) Gibt es technische Details bzw. ungefähre Richtwerte?
b) Wie wirkt sich die Veränderung der Intervalle in etwa auf die Batterielaufzeit aus, eher stark oder eher gering? Ich habe diese Eneloops.
c) Ich nehme an, mit häufigeren Trackspeicherungen nimmt er entsprechend häufiger auch Kontakt zu GPS-Satelliten auf? Dies beschäftigt mich im Zusammenhang mit der Genauigkeit der Daten auf der Tripcomputerseite.
d) Die Trackaufzeichnung "einfach" ausschalten, so wie man den Kompass leicht aus/zuschalten kann, das geht wohl nicht, oder?
Zu d): Garmin könnte das so lösen wie mit dem Zurücksetzen von Daten. Man drückt oben rechts die Taste "x" lange, und das Gerät fragt dann, was alles ab/zugeschaltet werden soll. Und zwar: Kompass, Höhenbarometer, GPS-Empfang, Trackaufzeichnung. Ach, und "Kompass nur manuell zuschalten" fehlt irgendwie auch.