Garmin Karten update, oder gleich ein neues Navi???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Jahren ein Garmin Quest zugelegt habe, wollte ich nun ein Kartenupdate kaufen. Auf der Garmin HP kostet das Update 159€ (City Navigator® Europa - Artikelnummer: 010-10373-00) :(. Hier weiß ich auch nicht, ob das Kartenmaterial schon 9 Monate alt ist und es bald eine aktualisierte Version zu kaufen gibt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht das Geld nehme und gleich ein neues Navi kaufe - am besten mit kostenlosen Updates und Stauumfahrungen.

Hatte das Navi immer auch am Motorrad dran und mich deshalb damals für das Quest entschieden (stoßunempfindlich und "wasserdicht"). Benötige jetzt das Navi aber doch zu 99% im Auto. Bin meist in Deutschland, Belgien, Italien (auch Sardinien), Österreich, Schweiz, Slowenien, Kroatien, Slowakei unterwegs...

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun und habt Ihr eventuell Empfehlungen?

Viele Grüße
    kleinerpeter

• Auf der Garmin HP kostet das Update 159€ (City Navigator® Europa - Artikelnummer: 010-10373-00)

Keine Ahnung, wo du dieses "Angebot" gefunden hast - Straßenpreis für eine aktuelle CN-NT Vollversion ist ca. 120€, ein Update kostet ca. 75€. Hast du mal in deinem myGarmin-Konto nachgeschaut, was dir da angeboten wird?

Braucht der Quest die klassische oder die NT-Version der Straßenkarten? Da ist zu beachten, daß die klassische Version mit CN2009 eingestellt wird, es also keine weiteren Updates gibt!

Es gibt aber hier einige Quest-Besitzer, die sicher besser Bescheid wissen (es gibt auch ein eigenes Unterforum für den Quest - Zaunpfahlwink)!

Uwe