Nüvi 350 aus Versehen formatiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe, aus welchen Gründen auch immer mein Nüvi 350 formatiert...)-:

Wie bekomme ich jetzt wieder die Firmware drauf bzw. das Kartenmaterial????

Folgende Dateien sind auf dem Gerät noch drauf : Audible, autorun.info und PictureIt.

Wollte es schon mit dem Webinstaller versuchen, aber da geht's nicht.

Habe hier im Forum gelesen, dass es hier Firmware gibt (für anderes Nüvi):

Firmware gibt´s u.a. hier:
    http://www.gpsinformation.org/perry/nuvi/nuvi250_340.exe

Nur welche ist die richtige fürs Nüvi 350?

Und was muss ich sonst noch wieder hochladen, damit das Nüvi wieder funktioniert?

Vielen Dank,
    RayCamila1963

• Schon wieder mal ein Trxxxxx:mad:

Hier gibt es die richtige Firmware für Dich:

http://www.garmin.com/software…0_350_WebUpdater__600.gcd

Datei downloaden, umbenennen in GUPDATE.GCD, dann auf dem Nüvi einen Ordner mit den Namen Garmin erstellen und die GUPDATE.GCD darin einfügen.

Dann in dem Ordner Garmin wiederum folgende Ordner erstellen:

Voice - Text - POI - Vehicle - ExtData - Diag - RemoteSW - GPX

Wenn dies gemacht worden ist, dann erst mal einen Startversuch mit dem Nüvi machen und dadurch im Nüvi eine Datei mit dem Namen "GarminDevice.xml" erstellen lassen (wird anschließend für den Webupdater gebraucht);)

Jetzt mit dem Webupdater ALLE angebotenen Dateien auswählen und draufpacken lassen!

Dann ein wenig nach einer gmapbmap.img (World Base Map) für Nüvi googlen, das wäre dann schon mal die Basemap für das Nüvi und die gehört auch in den Ordner Garmin!

Oder von hier:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461

Nun die iQue 3600 World-Wide Basemap software version 3.01.exe mit WinZip entpacken und in der entpackten Datei die gmapbmap.img suchen, diese dann - wie schon erwähnt -in den Ordner Garmin einfügen.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Europa - Kartenversion (gmapprom.img) Du auf dem 350er drauf gehabt hast!!??

Denn Du kannst die gleiche Version wieder in den Ordner Garmin hinein kopieren und das 350er wird sie ohne Probleme akzeptieren, da die dafür notwendige Freischaltung im Nüvi-internen ROM-Speicher immer noch hinterlegt ist (trotz Formatierung)!

Für alle anderen Versionen fehlt Dir die Freischaltung .......................

• Vielen Dank Labrador 62,

Deine Anleitung hat mir sehr geholfen, jetzt habe ich das Nüvi wieder zum funktionieren gekriegt.

Lieber Gruss,
    RayCamila1963

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank Labrador 62,

Deine Anleitung hat mir sehr geholfen, jetzt habe ich das Nüvi wieder zum funktionieren gekriegt.

Lieber Gruss,
    RayCamila1963

Gern geschehen .......................;)

Nun ja, manchmal haben wir hier auch ein wenig Ahnung...............:D