Also ich hab den 550er mit der City Navigator Europe NT 2008 am Zumo.
Jetzt fahr ich im Sommer nach Island und hab mir die Routable TOPO Iceland for Garmin GPS zu gelegt.
In MapSource kann ich auch gut die Route planen und erstellen und abspeichern.
Wie krieg ich aber die Karte auf den Zumo????????????????????????
Grüße
Michael
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sersen !
Nun ich gehe mal davon aus, dass es wie sonst auch funktioniert!
Stell als erstes sicher, dass das interne Kartenmaterial den Namen gmapprom.img hat.
Ich vermute aber mal das die TOPO Island nicht mehr in den internen Speicher passt.
Aber kannst ja ausprobieren.So nun gehst in MS und wechselst die Ansicht auf die TOPO,
dann größte Zoomstufe wählen, alle Kacheln auswählen.
Dann kannst die Karte vor dem senden noch in Island-TOPO oder sonstwas umbenennen.
Nun kann die Karte entweder an den ZUMO oder an die SD gesendet werden.
Die Datei hat dann im Explorer den Namen gmap.img.
Im ZUMO Kartenfenster heißt sie dann wie von Dir vor dem senden festgelegt und kann ausgewählt werden.Onkel_Benz
-
Hi,
es gibt auch ein Video wie man Kacheln auf den Zumo bringt .. schaust du.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Datei hat dann im Explorer den Namen gmap.img.Kleiner Schreibfehler mit vielleicht großer Wirkung
Die Datei heißt gmapsupp.img -
OK, das Karte laden habe ich behirnt.
Kann denn der Zumo die werksseitig gespeicherte Europakarte und meine Islandkart speichern, oder ist ihm das zuviel?
Wenn ja, muss ich die Eurpakarte löschen?
Wenn ja, wie krieg ich nach dem Islandurlaub die Europakarte wieder drauf?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf zielführende Antworten!
Liebe Grüße
Michel -
Die Original Europakarte auf dem ZUMO heißt gmapprom.img.
Die von mapsource übertragene Karte heißt immer gmapsupp.img.
Von daher sind keine Probleme zu erwarten. Es muß nur genügend Speicherplatz vorhanden sein. Bei der Islandkarte sicher kein Thema.
Beim Übertragen der nächsten Karte auf das gleiche Laufwerk wird die 1. gmapsupp.img überschrieben. Will man neben der Islandkarte noch eine ander Karte z.B. eine Topokarte aufspielen, gibts es zwei Möglichkeiten.
1. Beide (oder mehrere) Karten in einem Rutsch in die gmapsupp.img übertragen
2. Eine zweite gmapsupp.img auf die SD-Karte speichern.
Meines Wissens erkennt der ZUMO folgende Kartendateien im Garmin Verzeichnis:
- gmapprom.img im Zumolaufwerk
- gmapsupp.img im ZUMO
- gmapsupp.img auf SD
- gmapsup1.img im ZUMO (nicht getestet)
- gmapsup1.img auf SD (nicht getestet)
- gmapsup2.img auf ZUMO (nicht getestet)
- gmapsup2.img auf SD (nicht getestet)
Wie gesagt, MS erzeugt nur gmapsupp.img und überschreibt vorhandene Dateien ohne Rückfrage! Alle anderen erzeugt man durch umbenennen.
Die Origninal NT Karte kann in den allermeisten Fällen belassen werden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...