Hallo ihr lieben,
zuerst einmal, ich bin ganz neu in der Szene und Materie.
Ihr könnt aber sicher sein, das die Fragen die ich habe, erst versucht habe, über die SuFu oder im Internet selber zu beantworten.
Also bitte nicht böse sein, über die Fragen, die ihr bestimmt schon zig mal gehört habt.
Meine liebe Frau hat ein GPSmap 60CSx. Das Gerät ist so auch ganz gut. In der Grundfunktion hat es uns auch zu einigen Caches geführt. Der Kompass ging immer und zeigte uns auch die Richtung, in der wir gehen mußten.
Allerdings haben wir immer erst die Caches eingekreist, weil wir teilweise nicht wußten wie wir fahren mußten.
Jetzt ist eine CityNavigator Karte auf der SD Karte. Leider hat es aber nun einige komische Effekte.
Teilweise pipst zwar das Gerät wenn wir abbiegen müssen, oftmals aber leider nicht.
Wenn wir in der Nähe sind, beenden wir die Navigation und starten dann noch mal neu, mit Fluglinie. Aber der Kompass reagiert rein gar nicht mehr. Der steht immer auf "Waagerecht halten". Und die Richtung wird nicht mehr angezeigt.
Bekommt man das irgendwie wieder hin, das der Kompass auch wieder die Richtung zeigt.
Ich würde wahrscheinlich auch erst mal die Firmeware updaten. Bei Garmin hab ich gelesen das es ein Webupdater gibt. Ich wollte aber erst mal sehen was für eine Firmeware drauf ist. Ich habs leider nicht gefunden. Weder im Handbuch, noch halt im Gerät.
Kann man das überhaupt irgendwo sehen.
Wie schon oben gesagt, bitte nicht böse über die, für euch sicherlich, nervenden Fragen, weil sie schon oft gestellt wurden.
Aber ich bin halt neu und suche nach Antworten.
Danke schon einmal und noch einen schönen abend.
Noerg