Trip-Computer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe zwei Fragen zum Trip-Computer.

1. Kann man den irgendwie stoppen? Der zeichnet ja ständig auf, egal, ob man mittrackt oder nicht. Und wenn man eine Pause in einem GPS-ungünstigem Gebiet macht, dann kann es passieren, dass nicht die Zeit im Stand mitläuft, sondern man angeblich in Bewegung ist.

2. Kann man die Seite auch über die Page-Taste verfügbar machen? Man ruft den Trip-Computer ja über das Menü auf und wenn man dann über die Page-Taste die Seiten durchscrollt, ist die Trip-Seite wieder weg und man muss sie umständlich wieder aus dem Menü herausholen.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,

zu 1) nein - man kann nur den GPS-Empfang abschalten

zu 2) ja - während du deine Frage in die Tastatur getippt hast hättest du es durch Ausprobieren vermutlich schneller herausgefunden

;) Anton

• Hallo,

zu 2) ja - während du deine Frage in die Tastatur getippt hast hättest du es durch Ausprobieren vermutlich schneller herausgefunden

Ich habe mit dem Vista das ganze Wochenende rumgespielt, meine bessere Hälfte hat mich schon entnervt angeschaut :D

Es ist mir aber nicht gelungen. Ich musste den Trip-Computer immer über das Menü aufrufen, er kam nie über die Page-Taste zum Vorschein.
    Evt. hängt das mit der "Kompaßseite" zusammen? Da waren viele Felder mit "---" und auch hatte ich keine Kompaßnadel. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden. Kompaß war kalibriert und ich hatte zumindest die Nadel erwartet.

Viele Grüße
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank,

die Übernahme einer Seite in die Page-Taste erfolgt über den Punkt "Seitenreihenfolge".
    Danach ist die betreffende Seite aus dem Hauptmenü verschwunden.
    zum Kompass:
    Der Pfeil auf der Kompass-Rose zeigt AFAIK die Richtung zum nächsten Wegpunkt. Ohne aktivierte Route also auch kein Pfeil. Der elektronische Kompass richtet die Karte auch im Stand nach der Umgebung aus - sofern sie nicht auf "genordet" eingestellt ist.

Grüsse - Anton

• Moin Anton,

die Übernahme einer Seite in die Page-Taste erfolgt über den Punkt "Seitenreihenfolge".

Mh, auf dieser Seite war ich, hatte aber keinen Effekt. Dann wurde die Einstellung vermutlich nicht gespeichert, ist mir schon mehrmals passiert. Das sind aber wohl Bedienerfehler :D

zum Kompass:
    Der Pfeil auf der Kompass-Rose zeigt AFAIK die Richtung zum nächsten Wegpunkt. Ohne aktivierte Route also auch kein Pfeil. Der elektronische Kompass richtet die Karte auch im Stand nach der Umgebung aus - sofern sie nicht auf "genordet" eingestellt ist.

Ok, schade. Ich dachte, die Nadel erscheint auch informativ ohne Route.

Viele Grüße und Danke
    Frank

• schade. Ich dachte, die Nadel erscheint auch informativ ohne Route.

Hallo Frank,

der Pfeil ist ja keine Nadel und wo Norden ist wird ja AFAIK angezeigt.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...