... seit dem dummen VantagePoint-Update.
Gestern habe ich einen Wegpunkt manell auf dem Triton erfasst, es handelte sich dabei um den Trigonometrischen Punkt.
Diesen Wegpunkt hatte ich heute leider noch nicht gelöscht, als ich versuchte, eine Route für die morgige Fahrradtour zu übertragen.
Es kam, wie es kommen musste: Der Übertagungsbutton fror ein.
Kurzerhand mit dem Taskmanager VP gecancelt, auf dem Triton den Wegpunkt gelöscht. Triton wieder mit dem PC verbunden, und was meldet Vista, als ich VP wieder starten will? VP läuft bereits.
Taskmanger, Vista wieder neu gestartet, den dummen T 1500 wieder mit dem PC verbunden, VP gestartet, und was macht der Triton? Veranstaltet ein lustiges umschalten zwischen verbunden und nicht verbunden. Gelesen hatte ich schon davon, in Natura ist es aber viel amüsanter und zeugt vom Einfallsreichtum der magellanschen Programmier; obwohl jetzt echte Fachleute dran sein sollen.
Lustig sieht auch aus, wenn der rote Trennen- und der grüne Verbinden-Button in VantagePoint gleichzeitig aktiviert sind, programmiertechnisch ebenfalls eine Meisterleistung.
Jetzt klappt das Verbinden wieder, aber leider lässt sich die Datenbank des Triton von VP nicht mehr initialisieren. Der eine Wegpunkt war wieder zuviel.
Nun gut, wenn ich ein Triton wäre und die Koodinaten 4 m neben dem TP erfasst hätte, würde ich die Daten auch nicht rausrücken und die Arbeit einstellen.
Ich habe nun die dumme Route, nach der der Triton 1500 sowieso nicht ordentlich routen kann, drauf.
Was so ein User doch nicht alles unternimmt, nur um kein Garmin zu benutzen
Gruß
Günther