Hallo !
Eines vorweg dieses Forum ist super, habe schon vieles gelernt! Ein Großes Dankeschön euch allen!!!!
Ich weiß nicht ob die frage hier richtig ist oder sie wurde schon etliche male gefragt, wenn das so ist könntet ihr mir sagen wo es steht. Habe bis jetzt noch nicht das richtige gefunden!
Möchte mir eine Route von gpsies runter laden und dann auf mein Garmin laden! Wie mache ich es richtig Schritt für Schritt?
Habe Garmin eTrex Vista HCx und die topo V3 Deutschland. Habe schon eine SD karte kaputt gemacht, wie ich es in einen anderen Beitrag beschrieben habe und das ich Technisch 2 linke Hände habe.(bin halt Blöd) Möchte ich nichts mehr falsch machen! Sage schon mal Danke!
Mit freundlichen Grüßen Daddy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...Möchte mir eine Route von gpsies runter laden ... Habe Garmin eTrex Vista HCx und die topo V3 Deutschland.
... muß es unbedingt eine Route sein? Die Topo 3 ist nur eingeschränkt routingfähig. Wie wär's mit 'nem Download als Track?
Gruß -
Zitat von webtrack
... muß es unbedingt eine Route sein? Die Topo 3 ist nur eingeschränkt routingfähig.
Wieso? von Autorouting hat er ja nichts geschrieben. Aber egal.
@gps daddy67: Du lädst dir die Route oder den Track als GPX - Datei runter und speicherst sie in ein Verzeichnis deiner Wahl. Dann startest du Mapsource, öffnest die Datei, zeigst sie zur Kontrolle in der Karte an und lädst sie ins Garmin hoch, fertig. Zur Sicherheit kannst du die Route im Garmin auf der Karte nochmal zur Kontrolle darstellen.
Entweder hat es funktioniert oder nicht - kaputtmachen kannst du dabei nichts.Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... Route von gpsies ...
Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit auch ein Track? Es schwirren ja viele Bezeichnungen im Umfeld "Navigation und GPS" herum, manchmal auch Strecke, Tour, etc.
Route und Track haben in der Garmin-Welt konkrete Bedeutungen. Ein schwieriges Thema, weil man mit beiden navigieren kann und Tracks sowohl als Ergebnis einer gefahrenen Route entstehen können, aber auch "vollsynthetisch" am PC erzeugt werden. Zudem kann man beide "Erscheinungsformen" mit bestimmten Programmen, z.B. winGDB, wechselseitig konvertieren.
Zum Einstieg und zur Begriffsklärung empfehle ich den Artikel Wegpunkte, Tracks und Routen - Begriffe und Funktionen bei GARMIN-Geräten, dann wird Manches klarer.
paul-josef