MS auf Netbook instalieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Habe mir ein 10" Netbook gekauft uns möchte mir dort MS aufspielen. Bekomme es aber nicht hin. Erbitte Hilfe.
    Zur Vorgeschichte: habe auf meinem norm. PC die Versionen 6.13.7, 6.15.3 u. 6.15.4 laufen. An Kartenmaterial CN NT 2008 und einen Zumo 400. Das 2008 Kartenmaterial habe ich ja von Garmin zu/nach meinem Zumo kauf erhalten. Habe mir mal von der 6.13.7 Version den Freischaltcode NT 2008 und Zumo NT 2008 Code gesichert .
    Nun habe ich auf dem Netbook die Trainingsversion und anschließend die 6.13.7 Version aufgespielt. So weit so gut. Anschließend habe ich die 2008er CD eingelegt und wollte die Karten aufspielen. Jetzt beginnt der Ärger. Dummerweise fängt er jetzt wieder ganz von vorne an. Also ich soll eine Internetverbindung herstellen, meinen Zumo anschließen.... Auch möchte er mir die neuste Software für mein Zumo aufspielen :mad:. Habe ich dann auch alles gemacht. Irgendwann sagt dann die Installations- Routine dass die Dach Karten??? auf den PC und das Zumo aufgespielt werden. Das dauert dann ne Zeit aber auf der MS Version sind immer noch keine Karten drauf. Vermute mal er hat sie auf den Zumo aufgespielt?
    Hier habe ich doch wohl grundlegend Mist gebaut:(. Ich weiß, die Lösung ist in der Suche zu finden. Finde sie aber nicht, da ich gerade genervt bin, sorry. Ein Link wäre auch schon hilfreich, wenn Ihr nicht schreiben wollt.
    Sollten Fragen offen sein, weil ich nicht alles erzählt habe, nur zu.
    Schon mal Danke :stupid:.

• hallo kaestle,

nicht die setup.exe starten sondern die ....DEU.msi

Viel Erfolg
    Anton

• Ich öffne also die 2008 CD, gehe in den Ordner MSI. suche die deutsche Version heraus und installiere sie. ....es kommt die Frage nach dem Speicherort. Wähle ich nun C/ Garmin kommt eine Fehlermeldung :(. Heißt die Datei - CNEUNT2008Update_DEU ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn ich Garmin wähle sagt er mir erst es besteht ein ungültiges Zeichen. Wenn ich dann nochmal auf ok tippe fängt die Installation an. Nur ganz kurz. dann kommt folgendes Bild:

• hallo kaestle,

wenn es mit dem Installieren von der Update-DVD nicht klappt dann nimm einfach einen USB-Stick (Speicherkarte, DVD-R) und kopiere das Kartenverzeichnis und den exportierten Registry-Eintrag auf dein netbook.

btw: welches Betriebssystem läuft auf deinem netbook?

Viel Glück
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei GARMIN bin ich mir nicht sicher, normalerweise ist es aber so - bevor man updaten kann, braucht man eine Vollversion.

• hallo brainwave,

seit der Update CN2008 nicht mehr . . .

Grüsse - Anton

• Zitat

und kopiere das Kartenverzeichnis und den exportierten Registry-Eintrag auf dein netbook,

Da fangen die Probleme auch schon an. Mein PC Wissen ist nicht so doll. Wie ihr sicher schon bemerkt habt ;). Wenn ich bei meinem PC unter Garmin gehe hat die CNEORONT2008 Datei 1,65 GB. Geht nicht auf meinen Stick:(. Und mit dem Registry-Eintrag kenne ich mich schon gar nicht aus. Würde schon ganz gerne den "normalen" Weg nutzen, denn wenn mein PC irgendwann mal abstützt, stehe ich wieder da und weiß nicht Bescheid :confused:. Gut, ich konnte die Datei brennen. Wenn ihr keine andere Lösung parat habt, muss es wohl so gehen. Den richtigen Ordner auf der CD habe ich doch genommen?

• Wenn es euch nicht zu viel Arbeit macht, schreibt doch mal kurz die Vorgehensweise der ges. Installation auf. Stichpunkte reichen schon. Ich kann ja alles noch mal löschen und von vorne anfangen.

• hallo kaestle,

die "Datei" auf dem normalen PC ist ein Verzeichnis mit vielen kleinen Einzel-Dateien. Du kannst das Verzeichnis auf auf mehrere Teile mit dem USB-Stick übertragen.

Grüsse - Anton

• @Anton: mir ist gerade eingefallen das ich in meiner DIGICAM noch ne 4 GB Speicherkarte hatte. Habe nun die CNEORONT2008 Datei kopiert und sie in den Garmin Ordner eingefügt. Dann MS 6.13.7 neu gestartet. Was soll ich sagen, keine Karten vorhanden. Aus meiner "PC Ausgabe" steht oben links ja die Kartenauswahl als kleiner "Auswahl Button" . Aus meiner Netbook Ausgabe fehlt das ganz.

• Das ist logisch, es fehlen ja noch die Registry-Einträge.

• Warum ist denn das soo schwer :mad:. Also muss ich doch von Anfang an alles aufspielen. Nur wie? Es muss doch eine leichte Lösung geben.

• Nicht aufgeben, so schwer ist das nicht:
    Start/Ausführen: regedit eintippen Enter
    Dann suchst du unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software den Ordner Garmin/MapSource/FamiliesNT/CityNavigator Europe NT 2008
    Den mit rechts anklicken und exportieren
    Dann die Datei auf deinem Netbook importieren:
    Start/Ausführen: regedit eintippen Enter
    Datei/Importieren
    fertig

• Nicht aufgeben, so schwer ist das nicht:
    Dann die Datei auf deinem Netbook importieren

wie importiere ich Dateien in die Registrie ? SORRY!

• und das Klappmenü mit der Kartenauswahl gibt es erst ab 2 Karten.
    Also: Regstry-Eintrag auf dem PC exportieren in eine REG-Datei und auf dem netbook doppelklicken.

Anton

• es tut mir leid. So kommen wir nicht weiter. Habe gemacht was ihr geschrieben habt, kann aber die Einträge nicht auf einen Stick exportieren. Da passiert gar nicht. Habt Ihr denn nicht den norm. Weg für mich in Petto? Also wie bekomme ich MS und NT 2008 auf mein Netbook.

• Nicht aufgeben, ist doch fast geschafft und einfacher geht es nicht.
    Wieso auf Stick exportieren?
    Du exportierst und speicherst die *.reg-Datei ganz normal in Eigene Dateien.
    Von da kannst du die über den Explorer hinschieben wo du willst, auch auf einen Stick. Dann einfach auf deinem Netbook doppelklicken - fertig
    MS hast du doch bereits auf deinem Netbook:)
    Der "normale Weg" ging ja bei dir nicht, siehe oben
    Dein Betriebsystem hast du uns auch noch nicht verraten, sieht aber aus wie XP.:D