habe es doch hinbekommen! Musste einen Dateinamen vergeben. Dann ging es. Ich habe also meine Karte in MS eingebunden bekommen. Vielen Dank allen die mir hier weiter geholfen haben .
Ich würde aber immer noch den anderen Weg wissen wollen wenn mir mal mein PC abstützt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Na siehst du, wer sagts denn!!!
Der "andere Weg" geht normalerweise automatisch, bei dir aus unbekannten Gründen leider nicht, eine Ferndiagnose ist da immer schwierig. -
Oh nein ich kriege eine Krise. Falscher Alarm. Jetzt kann ich zwar oben die Karten wählen, aber die Feinheiten sprich Straßen sind nicht zu sehen. Habe höchste Auflösung gewählt. Scheint mir doch der Wurm drin zu sein. Habe unter "Dienstprogramme" auch schon den Freischaltcode für 2008 eingeben. Kein Erfolg. Muss dafür das Zumo angeschlossen sein?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Eigentlich nicht, der 25stellige Freischaltcode reicht.
-
<STRG>+G
hat schon oft geholfen
-
<STRG>+G
hat schon oft geholfen
so auch bei mir ! Was hat das damit noch mal auf sich?? Hatte doch höchste Detaileinstellung. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
GPS Kartendetails ein-/ausschalten.
-
also noch mal,
DANKE
euch allen! -
Servus, Anton!
nicht die setup.exe starten sondern die ....DEU.msi
Da ich es wenn irgend möglich vermeide, auf C: zu installieren, habe ich das auf mehrere Arten bei der Topo D v3 versucht, bisher leider vergeblich. Ich werde nie gefragt, wohin ich es haben will. Nun habe ich mit Deinem Tipp der Verknüpfung im Standardpfad immerhin die große Kartendatei von C: weggebracht. Gibt es da nicht eine saubere Lösung ohne diesen Umweg?
Werde ich vielleicht beim Installieren mit der ...DEU.msi nach einem Pfad gefragt? In der Registry finde ich leider keine Pfade der Dv3, sonst könnte ich es ja dort einfach ändern (wie z. B. bei den Families).
Es ist zwar jetzt kein Größenproblem der Registry mehr, aber ich finde den Umweg halt unsauber.Heinz
-
Alle neuen Karten, zu denen auch die Topo D V3 gehört, haben keine Regitry Einträge mehr. Mapsource sucht eine xml Datei unter c:\dokumente und einstellungen\all user\anwendungen\garmin
Da kann man erst mal gar nichts umbiegen. Der einzige weg der dir bleibt ist das umstellen des gesamten Homeverzeichnisses auf eine andere Platte via TweakUI, aber da muss man wissen, was man tut. Was evt auch geht (hab ich nicht probiert): Eine Partion ohne Laufwerksbuchstaben anlegen und in das Verzeichnis oben einhängen. Geht wenn man NTFS verwendet. Einfach machbar über den Festplattenmanager. Diese Methode kann aber zu Problemen bei der Ermittlung von freien Plattenplatz führen, weil etliche Programme damit nicht klar kommen.
-
Hallo Andreas,
mit einer einfachen Verknüpfung geht es auch bei Windows XP - Windows7-RC. Selbst bei fehlendem Orginal zeigt Mapsource 6.15.6 nur ein Dialogfeld und startet nach Bestätigung trotzdem ohne fehlende Karte.
Grüsse - Anton
-
Du meinst eine .lnk Verknüpfung zu der xml Datei am Ursprungsort?
-
Du meinst eine .lnk Verknüpfung zu der xml Datei am Ursprungsort?
Hallo Andreas,
.lnk-Verknüpfung ja - aber nicht zur "Info.xml" sondern zum .gmap-Verzeichnis das die "Info.xml" enthält.
Grüsse - Anton
-
Danke Anton. Mich hatte das bislang dank genug Platz, nie wirklich interessiert Gelesen habe ich davon schon, nur selber probiert habe ich es nicht. Einfacher gehts wirklich nicht. Das ganze Verzeichnis xxxx.gmap verschieben, dahin wo man es braucht. Dann per Desktop (Oder Explorer oder sonstiges Dateitool) mit gedrückter rechter Maustauste das Verzeichnis zurückschieben, loslassen, die Option 'verknüpfung erstellen' wählen, et voila.