Ist es möglich *.gpx auf das Vista HCX OHNE Mapsource aufzuspielen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab folgende Frage:

Kann man gpx-Dateien auf ein Vista HCX durch einfach "Datenübertragung" auf die Speicherkarte nutzen?

Wenn ja, was muss man dabei beachten?
    Spezieller Ordner? Spezieller Name?

Bitte entschuldigt dass ich nicht lange die Suche verwenden konnte/habe :ph34r:
    Es geht am WE in den Urlaub und ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Wäre sehr dankbar für eine kurze Hilfe!

Grüße Thomas

• Hallo Thomas,

das Vista HCx kann mit GPX-Dateien auf der Speicherkarte nichts anfangen. Wegpunkte, Tracks und Routen kommen in den internen Speicher. Dazu kannst du beliebige tools verwenden - z.B. GPSBabel.

Grüsse - Anton

• OK.

Dann weiss ich bescheid.

Dh wenn ich unterwegs flexibel mal einen Track auf mein Garmin laden will kom ich eigentlich nicht drum rum ein Notebook mitzunehmen.
    Hatte gehofft mit dem Handy eventl auf die MicroSD Karte die gpx laden zu können.

DANKE für die Antwort!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...