[quote='tourenfahrer54','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=291704#post291704']Umleitungstaste ist sehr zwiespältig. Sie macht eigentlich nur Sinn wenn die Länge der Umleitung
frei bestimmt werden kann.
Da bin ich anderer Meinung, aber o.k.
Haben die Entwickler dem ZUMO 660 eine flexible Länge der Umleitung
spendiert??Währe zu begrüssen
Keine Ahnung, hab den 550er.:p
,nur Umleitung alleine hilft nix wenn der WP nicht entfernt wird.
Das Gerät leitet zwar um nur halt wieder zum nächsten WP Liegt der in einem nicht zu befahrenden Bereich ist die Umleitung gleich null und nichtig.
Stimmt. ergaß ich zu erwähnen.
.ieber die eigenen Augen auf machen,vertrauen ,und das Bauchgefühl. Sehen kann ich die mangenta Linie fast immer .
Ich fahre schon mal nach Sonnenstand (Himmelsrichtung), geht aber nicht immer.;)
Mit dieser Einstellung bin ich tatsächlich zum Ziel gekommen .
Gut gemacht.
Routennutzung, aber richtig
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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[quote='tourenfahrer54','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=291704#post291704']Umleitungstaste ist sehr zwiespältig. Sie macht eigentlich nur Sinn wenn die Länge der Umleitung
frei bestimmt werden kann.
Da bin ich anderer Meinung, aber o.k.
Ich habe so ein Gerät aus dem Hause Garmin nur mit der Umleitungstaste und
zwei mit der flexi.Lösung .Beispiel gefällig?? Da ich tatsächlich dienstlich
Auto
fahren muss und das auch noch viel BAB schätze ich eine Lösung mit flexibler
Länge . Hatte ich bei dem Gerät ohne schon erlebt, Umleitung gedrückt
was nacht das Gerät mich doch tasächlich auf der vorhandenen Paralelbahn
nach 500 Metern wieder auf die Bahn lotsen !!Also ist diese Taste für solche
Zwecke unbrauchbar .Oder du musst sie immer und immer wieder drücken .
Macht wenig Sinn Gerät schickt dich eventuell im Kreis und wieder auf die BAB
Bin halt Vielfahrer da kommen solche Dinge täglich vor trotz TMC/TMC-Pro.
gruss -
nun ich noch mal:
Mir kommt es ebenfalls NICHT auf das Ziel, sondern den Weg an.
Wenn es denn tatsächlich so ist, dass der Umweg der fertige geplanten MS-Route nur über den Umweg der SD-Card möglich ist, dann kann ich letztlich damit leben. Es sind dann halt zwei oder drei Schritte mehr zu bewerkstelligen. Wichtig ist halt, dass genau DIE Route auf dem 660 ankommt, die ich mit MS geplant habe.
Vielleicht liegt´s ja wirklich nur am Datenformat, denn es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum Garmin die Funktionen vom 550 zum 660 so grundlegend geändert haben sollte.
Schauen wir also mal, was die Tester so feststellen.....
In Abwandlung eines gekannten Biker-Spruchs:
"The Garmin-User-Work is never done...." -
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Boah so viel auf ein mal
1.) Ich probiere das GDB3 Format mal aus.
2.) Mein 660 funktioniert bislang auch so wie ich das möchte
3.) Flexible Umleitung habe ich in meinem Falk. Nur weiß ich irgendwie nie, welche länge ich eingeben soll 1 km , 5 km, 20 km ?!?! Die Umleitungsfunktion im Zumo habe ich noch nicht ausprobiert.
4.) Ein extra Schritt braucht man nicht wenn man die Routen auf die SD speichert. Beim einschalten des Zumo's werden diese Daten auf Wunsch direkt übernommen. (Schrieb ich aber auch schon mal hier)
Ich glaube das wars
Grüße
Blaster