Kein Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Liebe Gemeinde, ich habe ein echtes Problem mit meinem
    GPSmap 60 csx. Letzen Sonntag hat er noch brav seine Dienste getagn.
    Heute morgen habe ich die Akkus gewechselt, und dann angeschaltet.
    Zum Satellitensuchen lege ich ihn immer vor der Garage auf die Motorhaube vom Auto, hat bisher immer innerhalb von max 60 sec funktioniert.
    Heute findet er nix.... noch nicht mal leere Balken o.ä.
    Ich hab dann 2-3 mal ausgeschalten und wieder angeschaltet. Keine Veränderung.
    Das Gerät wurde auch an der Stelle wieder angeschaltet an der es 3 Tage zuvor ausgeschaltet wurde.
    Ich bin dann ins Büro geradelt und hab dem Gerät den neuen Standpunkt manuell per Menü auf der Karte angegeben und dann auf die Fensterbank (draußen) gelegt, freie Sicht auf Feld und Wald.
    Er hat jetzt mehrfach über 1 Stunde gesucht und nichts gefunden. Als letzten Akt der Verzweiflung habe ich mal die Akkus raus und wieder reingemacht aber das hat auch keine Abhilfe gebracht.
    Das Gerät ist jetzt 14 Monate alt und ganz offiziell bei Globetrotter gekauft worden, welche Software usw... keine Ahnung.
    Mapsource läuft zu Hause auf dem Rechner stabil und hat sich auch noch nicht upgedatet. (zumindest nicht in meinem Beisein)
    Ist das Teil defekt?? Muß ich das zu Garmin einschicken?? Oder ist das wieder nur eine Einstellung die irgendwo in den tiefen des Teils gesetzt werden muß???
    Gruß Tom

• Du kannst noch einen Hardresett versuchen:
    ENTER_PAGE_EINSCHALTEN = GLEICHZEITIG.

• hhhm. ok, vielen Dank, aber auch das hat nichts geholfen.
    Er sucht sich einfach tot.... noch nicht mal die Outline der Balken zeigt er an.

Ich glaube der Kerl hat richtig AUA.

Gruß Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schnellstens zu Garmin schicken. Da du noch Garantie hast bekommst Du ein neues.
    Der letzte mit Garantie hat 7 Tage gewartet (aus dem Garmin-Forum).

Natürlich kannst Du das auch über Globetrotter machen. Aber auch die brauchen eine Bearbeitungsnummer usw. was die Sache halt verzögert.