Lebenslang kostenlose Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oh. Klappt bei euch denn der Download reibungsfrei?

    Gruß
    Günni



    Ja, hat bei mir einwandfrei geklappt. Hab aber anfangs auch gedacht, das funktioniert nicht richtig, bis ich merkte, das die Auffordung zur Angabe des Speicherortes sich hinter meinen diversen geöffneten Fenstern verbarg. Dann lief er so mit unterschiedlichen Raten vor sich hin und war irgendwann mit den 3,4 GB oder so fertig. Habe ihn in Ruhe fertig machen lassen und mich derweil vor die Glotze gehockt. Das starten der runtergeladenen .exe mit entpacken und schaufeln auf den Zumo dauert auch nochmal ganz schön. Ist aber alles durchgelaufen und nun hat er eine schöne aktuelle Karte. Und in einem Vierteljahr bekomme ich wohl Nachricht, das wieder was neues da ist. So kenne ich das von Navigon, aber da ist das nur für 2 Jahre.
    Man braucht auf jeden Fall DSL-Speed, aber das steht ja auch in den Voraussetzungen.

    Gruß
    Micha

  • Hab ich auch gerade gemacht,
    dauert, aber funzt!


    Grüße vom Raublinger

  • Hallo zusammen,

    mal ganz blöd nachgefragt: Bekomme ich mit dem Update auch neues Kartenmaterial für MapSource, oder habe ich die neuen Daten dann nur auf dem Zumo und bei der Planung am PC arbeite ich weiterhin mit NT2008?

    Vielen Dank vorab für eine Antwort

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Karten stehen auch in MapSource zur Verfügung.

  • Hallo Leute,
    mir ist Anfangs die zu verwendende Internetadresse oben rechts auf der Codekarte nicht aufgefallen und habe versucht in "Mein Garmin" den Code freizuschalten. Bitte nicht den gleichen Fehler machen, kostet nur Zeit und Nerven. Mit den erst spät erscheinenden Meldungen kann ich nur bestätigen, bitte Geduld behalten. Ich hatte bei einer mehrtägigen Frankreichreise die Gelegenheit das neue Kartenmaterial ausgiebig zu testen und habe es für gut befunden.
    Gruß Sumoler

  • Hallo!
    Habe gerade das Lifetime Update von Garmin geladen!
    Jetzt kommt die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist!
    War das bei Euch auch so?Was habt ihr dann gemacht? Nur teile aufs Zumo 550 geladen?
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus!

    Ich habe die nicht benötigten Voices- und Textdateien gelöscht. Dannach kannst ja Mandarin wieder aufspielen,...


    Gruss Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo Jürgen!
    Ich habe sowieso die anderen Sprachen und alles überflüssige schon von Anfang an entfernt!
    Trotzdem bringt er mir die Meldung das er das komplette Europa nicht aufspielen kann, da nicht genug Platz vorhanden sei!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • War das bei Euch auch so?


    Nein, hat komplett gepasst. Hast du sonst noch Karten drauf?


    Wie sieht´s bei dir mit MP3s oder Bildern aus? Im Gerät selbst gespeichert oder auf SD?


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Forumsgemeinde,

    wir haben in unserem Haushalt zwei Zumo 550. (Keine Frage nach Sinn oder Unsinn bitte!):tup:

    Wenn ich das richtig gelesen habe lädt man sich das Kartenupdate auf die Festplatte und rödelt sie dann von dort aus ins Zumo.
    Hat schon mal jemand versucht, das gleiche Update auf zwei verschiedene Geräte zu ziehen? Wenn ja, funzt das?;)

    Wir würden natürlich im Zweifel gern mit identischem Kartenmaterial fahren, allerdings 2x 119,90€ zu löhnen?:(

    Grüße :danke:

  • Die Frage hätte sich erübrigt,
    wenn Du dran gedacht hättest, dass zum Freischalten nur ei Code für EIN Gerät existiert....


    Nein, es geht nicht !
    Entweder doppelt abdrücken, oder damit leben,
    dass Ihr unsinnigerweise zwei ZUMOS gekauft habt.


    Onkel_Benz

  • Hallo Heinz!
    Ich weis nicht woran es gelegen hat!
    Hab es dann einfach abgebrochen und nochmal von vorne gestartet, dann lief es problemlos!

    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Onkel_Benz: Danke für Deine unsinnige Mitteilung! Unsinniger Weise haben wir auch 2 12er GS in der Garage stehen. Braucht eigentlich kein Mensch, oder? Könnte auch immer mit einer gelangweilten Sozia fahren! Oder mich vielleicht auch noch selbst hinten aufs Möppi schwingen?!? Normalerweise gehöre ich zu der Gattung Mensch, die gesagtes einfach mal komentarlos stehen lassen können, aber bei so nem Müll, den Du nicht nur in diesem Beitrag von Dir gibst konnte ich das so nicht stehen lassen! Meine Frau ist durchaus in der Lage, auch mal ohne mich MIT IHREM Motorrad zu fahren. Ich hatte nicht umsonst gebeten, die Frage nach dem Sinn oder Unsinn bleiben zu lassen!!! Soviel zum derzeit angeschlagenen Ton in diesem Forum! :mad:

    Ansonsten kann ich berichten, daß hier in der Schweiz dank eines zivilisierten Mehrwertsteuersatzes sich die Preise fürs Update bei ganz knapp über 100 Eus bewegen! :tup::D

    Im Übrigen habe ich gefragt ob es schon mal jemand versucht hat. Wie die Theorie aussieht weiss ich selbst, in der Praxis tun die Dinger schon mal Eigenartiges. Aber ich werde es selbst versuchen und berichten!

    In diesem Sinne besten GrusS

  • Sersen !


    Wieso unsinnige Antwort?
    Deine Frage wurde beantwortet.
    Das Du jetzt damit kommst,
    dass Ihr ja schließlich zwei Motorräder habt, war mir schon fast klar.
    Wenn Ihr aber zu zweit fahrt (jeder mit der eigenen Maschine),
    wozu bitteschön zwei ZUMOS???
    Da wäre die Anschaffung einer zweiten Motorradhalterung die bessere Lösung gewesen.


    Onkel_Benz

  • Wer bitte behauptet, daß wir immer gemeinsam fahren? Und vielleicht haben wir uns auch erst nach dem Zumokauf gefunden? Spielt doch auch gar keine Rolle, ist nicht tread-Thema!

    Eine einfache Frage: Hat es schon mal jemand versucht?

    Einfache Antworten zur Auswahl:

    -Ja, funzt aber nicht!
    -Ja, funzt!
    -Habs noch nicht versucht!

    Wie gesagt, zum Lesen der Theorie bin ich durchaus in der Lage!

    Im Übrigen, vor Garmin Zumo gabs Updates, die sehr wohl auf zwei Geräten installierbar waren!!! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In #31 steht die Antwort bereits,
    aber man liest halt nur, was man lesen will, oder?


    Onkel_Benz

  • Meine Frage bezog sich darauf, ob ich den Freischaltcode für den Download brauch oder fürs "Rüberschübbeln" aufs Gerät, Du Schlaumeier!

  • Wie wäre es mal mit nachdenken?
    Wie soll der Freischaltcode denn für den Download Vorraussetzung sein,
    wenn ich erstmal was haben muss (einen Download),
    welchen ich installieren muss, um diesen dann freizuschalten?
    Und da die Karten beim ZUMO gerätegebunden sind,
    brauchst halt zwei Updates und zwei Codes.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich auf den 660 verzichten werde und den 550 behalte, habe ich mir das Livetime Update mal gegönnt.
    Zum jubel ist das 2010 nicht. Am Fehlroutingverhalten auf meinen Hausstrecken hat sich nichts geändert; sind sogar noch Fehler hinzugekommen. Mit Fehler meine ich das Routen in Einbahnstraßen, Sackgassen, über Parkplätze und Trampelpfade (bei Einstellung PKW schnellste Route).
    Außerdem kommt die Ansage "Jetzt abbiegen" nun immer 350 mtr. vor dem Abbiegepunkt; da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.
    Mal sehen ob ich noch auf Vorteile und Neuerungen stoße :mad: