....für mich .
Bisher konnte ich mit IMG2MS 1.8 Karten in MS einfügen.
Seit heute ist das nicht mehr möglich.
Bein Installationsversuch erschein folgende Meldung:
Warum ist das so, und was muß ich tun, damit ich wieder Karten mit IMG2MS zu MS hinzufügen kann?
Wer hilft mir?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sieht nach automatischem Update aus, eventuell downgraden (alte Version installieren) bzw. cgpsmapper neu installieren.
-
oben rechts auf #cgpsmapper# clicken, zum Ordner mit der cgpsmapperinstallation navigieren, den Ordner markieren und okay. Dadurch weis img2ms in welchem Ordner sich die cgpsmapperinstallation befindet und merkt sich den Pfad in der Registry unter hkcu\software\img2ms. Ab img2msv2-0 kann mit den cgpsmapperversionen97 und 98 gearbeitet werden. Aber da liegen riesige Unterschiede dazwischen. Bei Cgpsmapperv97 werden die erforderlichen tdb- und previewfiles von File cgpsmapper.exe erzeugt. Deshalb startet img2ms bei ausgewählter cgpsmapperversion 97 das File cgpsmapper.exe mit den erforderlichen Parametern. Bei cgpsmapperv98 werden die Files von cpreview.exe erzeugt. Deshalb startet img2ms bei ausgewählter cgpsmapperversion98 das File cpreview.exe und zusätzlich nochmals cgpsmapper.exe. Aber cgpsmapper.exe kompiliert nur das von cpreview erzeugte previewfile.
Du must gegebenenfalls beide cgpsmapperversionen in getrennten Ordnern!!! installiert haben. Die momentan eingestellte cgpsmapperversion ist oben rechts rot unterlegt. img2ms1-8 ist die Antwort auf die geänderten Vorgaben von cgpsmapper. Da ja ab cgpsmapperv98 es nicht mehr möglich ist, die tdb- und previewfiles mittels cgpsmapper.exe zu erzeugen, verwendet es cpreview.exe. Die cpreview.exe gibt es erst eien geräume Zeit. Die frühen cgpsmapperversionen hatten die gar nicht. Ich möchte unbedingt daraufhinweisen, daß cgpsmapper mittlerweile eine Laufzeitumgebung braucht und nicht mehr als standalone funktioniert. Die komplette Laufzeitumgebung ist im Download enthalten. Man muß den Download nur entpacken, das reicht. Und jede Version immer in einem eigenem Ordner, weil z.B. die mit v97 mitgeleiferte cpreview.exe nicht kompatibel zur v98 ist.morgen1
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke brainwave,
Danke morgen1,habs verstanden und das Problem gelöst.
Es ist halt gut zu wissen, dass aus diesem Forum (meist;)) kompetente und schnelle Hilfe kommt.