nüvi 550 fragen zur anwendung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,

ich bin neu hier und grüße euch.

ersteinmal bin ich froh dieses forum gefunden zu haben. habe viele fragen und wie es scheint werden diese hier gut und ausführlich beantwortet.

ich habe gerade das nüvi550 soweit zur anwendung alles klar. mapsource habe ich mir ziemlich tricky und versteckt ausm netz gezogen und n kumpel hat mir freeware als .gbx geschickt.

es geht um eine freeware mit brasilianischen karten auf denen pois gekennzeichnet sind.
    wenn ich die .gbx datei ins mapsource ziehe erscheinen die pois auf der karte die allerdings noch sehr arm an straßen ist.
    die pois/datei kann ich auch auf das gerät schicken(interner speicher), erscheinen dann unter favoriten UND NICHT UNTER POIS, erscheinen aber nicht auf der karte wie bei mapsource wenn ich einmal über den teich scrolle.

WIESO NICHT?

wende ich die funktionen falsch an? verstehe ich etwas nicht? ist es erst zu sehen wenn ich satellitenkontakt von brasilien aus habe(kann ja nich sein)?

gibt es noch extra ausführlich karten für den norden brasiliens?

bitte helft mir, muss bald zum flieger(samstag)

• vielen dank für deine antwort.

die software ist allerdings nicht zu gebrauchen. sie deckt nur drei ballungszentren.

grüße.

kennst du dich mit map source aus? vielleicht liegt mein problem nur bei der anwendung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo leute,

ich bin neu hier und grüße euch.
    gibt es noch extra ausführlich karten für den norden brasiliens?
    bitte helft mir, muss bald zum flieger(samstag)

Herzlich Willkommen im Forum ..................:)

Und - Jaaaaa, es gibt sicherlich Karten (Kostenlos - als Open Source, gute Karten):
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=2194267#post2194267

In diesem Fred gibt es auch für dich einiges - als MapSource - Versionen:tup:

Somit kannst Du dann über MapSource dir eine Map kacheln und damit auch auf eine SD-Karte drücken, so das du eine gebrauchsfähige Map für dein Nüvi hast;)

Bei Bedarf einfach fragen .............:D

• ja vielen dank. an dem link war ich auch schon dran. welche .exe isses denn? sprichst du portugiesisch?

• Auf MapSource-Button klicken, dann kommt der Download für die MapSource-fähige Datei.............

Und wenn Du auf den Gmapsupp.img - Button klickst, dann bekommst Du eine fertige gmappsup.img.
    Diese kannst Du auf eine SD-Karte in einen Ordner mit dem Namen "Garmin" einfügen, dann in das Nüvi in den Kartenslot und schon kannst Du dort navigieren ...........:tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...