HILFE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Matzi,


    so kommen wir nicht weiter. Beschreibe bitte ganz genau, welche Schritte Du mit welcher Software-Version in welcher Reihenfolge gemacht hast. Welche Funktionen erlaubt MapSource zur Zeit, was geht nicht, wie heißen die Fehlermeldungen exakt.?


    Anders kann man wirklich nicht nachvollziehen, wo was fehlen könnte oder falsch war.


    Gruß - Wolfgang

  • @ Wob
    HI,wenn ich den 25 stelligen code in MS eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Ein Problem mit dem Freigabecode ist aufgetreten.
    The Unlookcode has already been entered.
    Überprüfen sie Freigabecode,und versuchen sie es erneut.


    Vieleicht kannst du damit was anfangen
    CIAO Matzi

  • @Matzi:


    dann probier's doch mal genauso, wie ich oben an Varafox geschrieben hab (MapSource 6 vorausgesetzt):


    Utilies -> Unlock Maps -> Weiter -> View My Installed Unlock Codes


    Wenn Du dort Deinen Unlock Code siehst, sollte an sich alles in Butter sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Matzi,


    Du hast mit Deinem 25-stelligen Code bereits eine Karte freigegeben. Dann erscheint die von Dir genannte Meldung.


    Die Karte müsste jetzt frei gegeben sein für die Unit, deren Gerätenummer Du bei Garmin.com für die Freischaltung angegeben hast.


    Hast Du vielleicht auf Deinem Rechner noch eine andere Kartenversion installiert? Versuchst Du vielleicht Kacheln aus dieser anderen karte auf Deine Unit zu übertragen?


    Nein? Dann überprüfe Deine Angaben bei Garmin mit Deiner Geräteseriennummer. Kein Zahlendreher?


    Hast Du die Möglichkeit, die Software testweise mal auf einem anderen Rechner zu installieren? Dann könntest Du schauen, ob Dich eine Registry-Löschung und Neuinstallation überhaupt weiterbringen.


    Falls alles nichts hilft, scheint ein Fehler von Garmin vorzuliegen. Dann würde ich mich an den Händler wenden.


    Gruß - Wolfgang

  • Und weil's so schön ist:


    Geh auf http://www.garmin.com


    dann: MapSource Unlock


    dann: Sprachauswahl deutsch


    dann: unlock


    dann: "Ich bin schon Kunde" - hier Deine 8-stellige Kundennummer eingeben


    dann: quittieren


    dann: siehst Du Dein Gerät, Deine Gerätenummer, Deine freigeschalteten Bereiche, Deine 8-stellige Kundennummer (die hier idiotischerweise "Gutscheinnummer" heißt" und Deinen 25-stelligen Freigabecode.


    Dies alles bitte penibel überprüfen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @G.Armin: Ich habe ihn gefunden! Er ist also wie von "Zauberhand" eingetragen worden! :D
    Besten Dank und bis Donnerstag! :bye:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • @wob
    Hi,habe meine Daten auf der Garmin Seite gechekt und konnte keinen Fehler feststellen.
    Freigeschalteter Bereich:European City Select;All Regions,Nov.03
    nur leider funzt es immer noch nicht :(
    CIAO Matzi

  • Hallo Matzi,


    also wir halten mal fest: Alle Nummern bei Garmin und bei Dir zu Hause sind identisch.
    Du überträgst auch tatsächlich die Kacheln City Select 6.0. Das erkennst Du daran, dass dieser Kartensatz in der MapSource-Menüleiste in der Mitte angezeigt wird.
    Du überträgst auf das Gerät, dessen Seriennummer bei Garmin erfasst wurde.


    Jetzt könnte nur noch eine Neuinstallation auf einem "jungfräulichen" Rechner helfen. Laptop? Arbeitsplatz? PC im Freundeskreis?


    Wenn's da funzt, musst Du Dich wohl an Deine Registry ranmachen, alle Garmin-Produkte von Deinem Rechner nehmen und neu installieren.


    Wenn's da auch nicht funktioniert, musst Du Dich an Deinen Händler wenden - oder Garmin das Problem per Mail schildern. Es könnte ein Fehler bei der Generierung des Freischaltcodes aufgetreten sein.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Wob
    SC v6 wird als erstes angezeigt dann keine Karte und zum schluß Trip und Waypoint Manager v2.
    Hat das was zu bedeuten?
    CIAO Matzi

  • Wenn Du mehrere Kartensätze oder verschiedene Versionen auf dem Rechner hast, werden diejenigen Kacheln auf die Unit übertragen, die in der Leiste oben aktiviert sind (während Du sie markierst).


    Es könnte der Fall eintreten, das man z.B. City Navigator freigegeben für einen StreetPilot und City Select freigegeben für ein GPS Map auf dem Rechner hat. Dann irrtümlich versucht, die Citiy Navigator-Karten auf das GPS Map zu übertragen.


    Das allerdings ist ja bei Dir nicht der Fall. Du hast möglicherweise den von Affenschaukel angesprochenen Konflikt mit dem Trip & Waypointmanager.


    Versuch's doch mal mit einem anderen Rechner, dann hast Du Klarheit.


    Viel Erfolg! Wolfgang

  • Hi,hab es geschafft,alles funzt bestens,dank der Hilfe von Garmin.Möchte mich auch hier im Forum für die angebotene Hilfe bei allen bedanken.Es werden bestimmt noch Fragen von meiner Seite aus kommen und ich hoffe das mir auch dabei geholfen wird.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...