Fortschritte vom 550 zum 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie jetzt, ich soll einen Haken setzten bei Fernstraßen/Autobahnen und bei Autobahnen nicht, dann gehts doch über die Autobahn.
    Oder habe ich doch was falsch gemacht ?

Ein altes Problem, das seine Ursprünge im Autobahn-Problem der ersten Zumos (500, 550) hat.

Der Haken bei Fernstrassen/Autobahnen bewirkt, dass er Dich WEDER über Autobahnen noch über Bundesstraßen routet. Garmin hat das dann versucht zu beheben, indem das krude "Autobahns" eingeführt wurde: Damit werden tatsächlich nur die Autobahnen vermieden und nicht mehr die Bundesstraßen. Wer also nicht über BABs fahren möchte, aber durchaus Bundesstraßen auch benutzen möchte setzt dem Haken bei "Autobahns"....

• Nach allen Berichten über den 660 beneide ich die Besitzer des "Neuen" nur um eins:

Keine gelben Strassen im Routingmode:tup:

Dieses Mistfeature hat nur der alte Zumo und die C-Serie:(

• Nach allen Berichten über den 660 beneide ich die Besitzer des "Neuen" nur um eins:

Keine gelben Strassen im Routingmode:tup:

Dieses Mistfeature hat nur der alte Zumo und die C-Serie:(

:tup::tup::tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...wo genau ist denn diese Strecke, damit man ein wenig aufpassen kann, falls man mal in der Gegend unterwegs ist?

Hallo.

Darf ich meine Frage noch einmal wiederholen?

Gruß
    Wolfram

• Sorry, hatte Deine Frage überlesen.

Gestartet in Friedrichswalde, Route nach Hause.

Übrigens konnte ich mir Heute den Zumo 660 beim Mediamarkt in Magdeburg ansehen. Nach dem ich etwas mit dem Teil spielen konnte, bin ich zur Erkenntnis gekommen. ich bleibe ersteinmal beim 550-er.

Übrigens der Hammer, wird im Mediamarkt für glatte 699,00 € angeboten. :mad:

• ...Gestartet in Friedrichswalde, Route nach Hause.

Schon ok und das Stück von Gollin über Reiersdorf bis Friedrichswalde ist Kopfsteinpflaster?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe versucht während der Fahrt ein Bild zu machen.
    Hatten aber trotz dieser Schüttelei einen Klasse Tag

Für eine Kreisstraße - Respekt.
    Aber wenigstens ist die Gegend dort schön, hat auch nicht jeder...:D

• Mal eine Frage an die glücklichen (?) Besitzer eines 660:

Hat dieser auch die Superfunktion des 550, die es erlaubt, zum einen Autobahnen, zum anderen Bundesstraßen getrennt auszuschließen?

Durch diese Funktion habe ich auf meinen Touren schon so manch tolle Nebenstrecke entdeckt.

tc-rider

• Hallo tc-rider,

bei meiner kurzen Besichtigung des 660-er habe ich unter den ausschlußmöglichkeiten eine Möglichkeit Autobahnausschluß entdeckt.
    Ob Bundesstraßen gesondert ausgeschlossen werden können, keine Ahnung. Bin ja auch mal gespannt auf einige Testberichte im Motorradmodus, welche Einstellungen da möglich sind und wie der 660-er routet.

• Mal eine Frage an die glücklichen (?) Besitzer eines 660:

Hat dieser auch die Superfunktion des 550, die es erlaubt, zum einen Autobahnen, zum anderen Bundesstraßen getrennt auszuschließen?

Durch diese Funktion habe ich auf meinen Touren schon so manch tolle Nebenstrecke entdeckt.

...also ich hab meinen 550er erst seit dieser Saison im Einsatz. Genau von diesem Feature bin ich bisher auch extrem angetan. Hab diverse Strecken (z.B. von hier in Siegburg nach Luxemburg) mal alles ausschliessen eingestellt und trotz bekannter Strecke darüber traumhafte Nebenstraßen gefunden. Echt klasse... Wäre schön, wenn der 660er da keinen Rückschritt gemacht hat, falls ich doch mal umsteigen wollte...

fr

• ...also ich hab meinen 550er erst seit dieser Saison im Einsatz. Genau von diesem Feature bin ich bisher auch extrem angetan. Hab diverse Strecken (z.B. von hier in Siegburg nach Luxemburg) mal alles ausschliessen eingestellt und trotz bekannter Strecke darüber traumhafte Nebenstraßen gefunden. Echt klasse...

Hi FR,

werden dann die Bundesstrassen lediglich gemieden oder komplett ausgeschlossen. Bisher kannte ich das so, daß dann Bundesstrassen komplett ausgeschlossen werden und der Weg in den nächsten Ort, der eigentlich nur 7km entfernt liegt, dann auf einmal 170km lang wird.
    Bei Routen bei denen Start und Ziel Luftlinie über etwa 100km entfernt voneinander lagen ging es dann dafür fast nur noch über Bundesstrassen.

Gruß
    Stefan