Hallo, ich habe folgendes Frage:
Fahre demnächst mit dem Auto eine relativ weite Strecke (1500 km). Diese Route habe ich mit Mapsource (CityNavigator) auf meine Bedürfnisse angepasst (wie bestimmte Regionen/Länder vermeiden). Ich weiß, dass ich diese Route so nicht auf mein Gerät übertragen kann (die Strecke wird ja dort wieder neu berechnet und sieht somit anders aus). Gibt es da einen Trick um meine Route genau so wie ich sie in Mapsource habe auf das Gerät zu bekommen? Danke für Hinweise!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Gibt es da einen Trick um meine Route genau so wie ich sie in Mapsource habe auf das Gerät zu bekommen? Danke für Hinweise!
Route mit Routenwegpunkten fixieren, so daß das gewünschte Berechnungsergebnis erzwungen wird.
Geeignete Zwischenziele: Orte, Gaststätten Tankstellen usw.
Bei Anreiserouten Kapazitätsgrenzen beachten! Zwischen zwei Routenwegpunkten dürfen nicht mehr als 100 Abbiegeanweisungen generiert werden. Ferner kannst Du in Autorouten nur max. 50 Routenwegpunkte verwenden.
-
Hei,
Gibt es da einen Trick um meine Route genau so wie ich sie in Mapsource habe auf das Gerät zu bekommen?
Kurze Antwort: Nein.Lange Antwort: Man kann durch das strategische Setzen von "grauen" Wegpunkten die Routen zwischen MapSource und GPSr recht gut angleichen, aber das "genau so" ist kaum hinzubekommen. Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann bleibt AFAIK nur eines:
- Route in MapSource erstellen (dabei weitestgehend auf Default-Einstellungen belassen; z.B. die Wahl kleine/grosse Strassen gibt es ja im GPSmap so nicht ... )
- Route in den GPSr laden und berechnen lassen.
- Route per Display "abfahren" gleichzeitig in MapSource den entsprechenden Bereich mit ungefähr der gleichen Skala mitverfolgen. Du merkst dann recht schnell, wo es abweicht und wo man mit weiteren grauen WP nachhelfen muss.
- Bei Änderungen: Gehe zu Schritt 1
Bei sehr langen Strecken evtl. aufteilen - bei Autobahnfahrten ist das aber normalerweise kein Thema: ein grauer WP auf der richtigen Fahrbahnseite nach jedem Autobahnkreuz reicht aus.Ja, die Prozedur ist mühevoll, aber mir ist leider keine andere Möglichkeit bekannt ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Route mit WINGDB in einen Track umwandeln, dann mittels TracBack navigieren. Geht auch nur mit Teilabschnitten wegen bereits erwähnter knapper Speicherkapazität. Für lange Autotouren ist ein Straßen-Navi besser geeignet (größeres Display, Touchscreen, Sprachansagen, schnellere Routenberechnung), 60CSx eher für "Beifahrernavigation".
[*]Route in den GPSr laden und berechnen lassen.
wahrscheinlich kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler"
[*]Route per Display "abfahren" gleichzeitig in MapSource den entsprechenden Bereich mit ungefähr der gleichen Skala mitverfolgen.
1500km!!!Wie lange soll das dauern? -
1500km!!!Wie lange soll das dauern?
...schöne 15h
@all: Vielen Dank für die Vorschläge! -
1500km!!!Wie lange soll das dauern?
Meinst Du das Nachprüfen? Ich brauchte vor 1 Woche zum Überprüfen von 700 km Route knapp 5...10 min und war dabei zwischen MapSource und GPSr praktisch deckungsgleich. Wo ist da das Problem?...schöne 15h
Na sag ich doch, Du fährst die ganze Zeit Autobahn -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...