Ich wollte ja eigentlich nicht mehr hier,
aber mir brennt es unter den Nägeln :p
1. Bug:
Die Anzeige aller jemals verwendeten Routen beim Import. Bei Bildern und Reiseaufzeichnungen ist dies nicht so, also sollte es auch bei Routen nicht so sein, sondern es sollten nur die angeboten werden, die auch tatsächlich auf der SD-Karte sind.
Behelfsweg, wie auch schon beschrieben, Kopieren einer leeren current.gpx in den Zumo Speicher \\Garmin\GPX sowie das Löschen der temp.gpx dort und der Routen auf der SD-Karte.
Kann ich auch so Bestätigen
Zitat
2. Bug:
......
2.1. GPX Dateien aus MapSource auf Zumo-Speicher per "An Gerät senden"
Kommen als Luftlinien an, bei Neuberechnung wird nur bis erstem WP gerechnet, dann Ende. Wurde auch schon so beschrieben.
Stimmt, bei mir auch! Leider
Zitat
2.2. GPX Dateien aus MapSource auf SD-Karte per "An Gerät senden"
Erzeugt wird eine userdat.gpx, die aber immer nur die letzte gesendete Route enthält, ich hatte 4 gesendet, nur die letzte ist drauf. Also auch unbrauchbar.
Bei mir sind alle z.B. 15 Routen in der Userdat.gpx enthalten, werden auch eingelesen.
ZitatAlles anzeigen
2.3. GPX Dateien per PC auf die Speicherkarte kopieren
Und hier erkläre ich jetzt warum ich KEINE sage. Werden die Routen per Import von der SD-Karte in den Zumo Speicher geholt, werden sie neu berechnet, trotz ausgeschalteter Neuberechnung in den Einstellungen. Dies hat zur Folge, dass die Routen nicht mehr den in MS erstellten Routen entsprechen. Sehr unschön, was nutzt da die Erstellung im PC, wenn der Zumo nachberechnet. Hier mal die Abweichnungen bei 5 Routen:
MS Zumo
41,8 41,8
76,9 75,3
93,7 95,6
226,0 224,0
374,0 372,2
MapSource ist V 6.15.6, mit CN2010NT, diese auch auf dem Zumo. Ich würde ja verstehen, wenn der Zumo bei abweichendem Kartenmaterial nachberechnen würde, aber bei identischer Karte sollte er dies erkennen und nicht neu rechnen.
Habe deswegen heute mit dem Garmin Support gesprochen.
Er hat mir definitiv folgendes Bestätigt:
1)
Kein aktuelles Garmin Gerät übernimmt Routen ohne Neuberechnung - auch das 550 nicht. Da passt nur "zufällig" die Routenberechnung genau mit MS überein.
Schaltet mal Autobahn vermeiden an und plant in MS eine Route über Autobahn - bin mal gespannt was beim 550 raus kommt.
Beim 660 wird die Route entsprechend "Autobahn vermeiden" neu berechnet.
2) Die neue FW kommt in ein paar Tagen. Dort sollen die meisten bekannten Fehler aussortiert sein - auch der mit dem Routenimport
Zitat
Ansonsten bin ich mit dem Zumo sehr zufrieden, wenn diese beiden Bugs beseitigt werden, und dann vielleicht noch der Maßstab, dann sogar total zufrieden.
Ich schwanke im Moment, weil von 5 Routen 3 anders berechnet werden.
Zitat
Na ja, die original Befestigungsklemme (das PLastikteil) für das Motorrad werde ich so nicht verwenden, ich hätte da dauernd Angst das Teil zu verlieren, bei den V2-Vibrations meiner italienischen Diva :D. Nicht mal ne Sicherungsschraube wie beim 550er ist dran. Aber da wird ja der TT-Halter helfen, der ist schon bestellt.
Kann Dich beruhigen!
Die Halterung hält - und zwar Bombensicher.
Bin gestern über eine Marterstrecke gefahren - alles ist gut
Grüße
Blaster
P.S.
MS Version 6.15.6
Karte NT 2010.1
Zumo FW Vers. 2.80