garmin topo3 zweitinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin moin allerseits,
    als (absoluter!) neuling im gps- und navibereich (und auch zum ersten mal in diesem forum...) sei es mir gestattet, vielleicht eine schon mehrfach gestllte frage beantwortet zu bekommen (natuerlich habe ich die suche-funktion bemueht und auch versucht. daraus das rechte herauszulesen - was mir allerdings nicht geglueckt ist...) also denne mein problem in kuerze:

mein navi: nuevi 550 betueckt mit mit topo deutschland vers. 3;
    topo3 installiert auf winXP rechner...

wie bekomme ich nun eine lauffaehige sicherungsversion der topo3 auf meinen zweitrechner... die tipps, die ich per suche gefunden habe, funktionieren irgendwie nicht... z.b. lkann ich mit der datei (melt.bat nichts anfangen und auch im netz finde ich nichts dazu...)

spezielle antworten besser per PN...

danke schon einmal...
    herbie

• Steht z.B. hier, bisschen Kreativität und PC-Kenntnisse vorausgesetzt;)
    Ordner Families/FAMILY_446

• hallo herbie,

willkommen im Naviboard :)

ich hab das Vorgehen für die Download-Version der CN2010 und ein netbook mit wenig Speicherplatz auf C: schon mal anderswo beschrieben. Bei der TOPO D v3 kannst du die Anleitung analog verwenden.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • tolles forum! funzt, passt, klappt! vielen dank fuer den tipp!
    nach installation der topo habe ich gleich versucht, eine route auszuarbeiten und bin daran gescheitert, dass ich zwar wegpunkte erstellen konnte, diese dann aber nicht als fortlaufende route erstellt wurde, sondern ganz komisch verlief (siehe beispiel)...:
    http://www.faltenreich.de/routenproblem.jpg

also nicht von punkt zu punkt sondern irgendwie immer als abzweigung angezeigt wurde...

anscheinend wurde von mapsource nicht akzeptiert, dass ich NICHT immer ueber richtige strassen fahren wollte, sondern sozusagen querbeet (was man als fahrradfahrer ja kann, d.h. abzuerkungen ueber nicht normale strassen... nur: wie und wo kann ich das ab- bzw. einstellen...

hat da jemand eine erklaerung fuer mich? vielen dank!

herbie, der unwissende

• Die Topo D V3 ist nur auf der gestrichelten Linie routingfähig, zu deinen Wegpunkten wird eine Luftlinienroute erstellt. Du kannst einfach in MS das Autorouting auf Luftlinienrouting umschalten (Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing).

• sondern ganz komisch verlief (siehe beispiel)...:
    http://www.faltenreich.de/routenproblem.jpg

:D:D:D

Ich habe die Topo V3 auch ab und zu tum Testen da ein Freund sie auf dem 60er hat.

GENAU SOLCHE Routen haben wir auch gebastelt. :D

Du musst in MS unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Routing-Autorouting verwenden RAUSNEHMEN.

Sonst passiert das bei der Topo V3 immer wenn so ein komischer Rad- oder Wanderweg auf dem man routen könnte in der Nähe ist

Edit: Hat sich überschnitten. So wie Brainwave kann man´s auch sagen :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...