Hi Leute !
bin neu hier und darf mich vorab für die Infos bedanken!
Ich habe heute glücklicherweise ein topo östrerreich erstanden.
Ich finde aber die garmin geräte extrem teuer und habe zufällig einen Pocket PC mit Windows mobile - neueste version.
meine frage bevor ich mich in umkosten für garmin hardware stürze:
gibt es die möglichkeit die topo österreich v2 in vollem umfang auch auf einem pocket pc mit gps maus zu nutzen????????
liebe grüße
hinze
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
na klar geht das.
- Garmin für Pocket-PC kaufen und installieren
- Karte installieren
- freischalten
- und los
Es fehlen halt viele Funktionen (Softwareseitig und Hardwareseitig) eines Handgerätes. -
Super !
Danke, werd ich mir gleich mal anschen.
lg
hinze -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Servus Hinze,
es funktioniert, wie Freeday schreibt, nur mit Garmin Mobile XT. Dies ist eine sehr gute Straßennavigations-Software, aber für den sinnvollen Outdooreinsatz fehlen zu viele Funktionen.
Der einzige Vorteil wäre die Autoroutingfunktion im Gelände, die aber nicht immer das gewünschte Ergebnis liefert.Für aktuelle Garmin Topokarten macht nur ein Garmin Outdoorgerät Sinn. Anstatt Mobile XT würd ich mir lieber ein preiswertes eTrex kaufen.
Wenn Du den PocketPC bevorzugst, gibt es weitaus bessere Lösungen für den Outdooreinsatz.
Schau Die mal Karten und Software von Kompass und MagicMaps an.Gruß bergdohle
-
hat da mal wer nen link für mich.
da steht immer dass man schon eine verson von garmin instlliert haben muss damit die funktionieren.
wo kann man die software kaufen für win mobile 7?
thnx
hinze -
okay, die karte hab ich nun schon mal. aber das mit dem pocket pc kommt dann so nicht in frage.
ich werd wohl auf einen oregon oder so sparen ;O)
garmin schreibt ja dass man die teile nicht übers internet kaufen soll. ist da was dran - die ladenpreise sind ja horrend... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
garmin schreibt ja dass man die teile nicht übers internet kaufen soll. ist da was dran - die ladenpreise sind ja horrend...Noch teurer ist ein Fehlkauf!
Als Einsteiger empfehle ich Dir dringend einen guten Händler, der auch nach dem Kauf noch Ansprechpartner ist. Dort kannst Du auch ein Geräte einen Tag oder Wochenende zum Testen ausleihen. So kannst Du Dir ein Bild vom jeweiligen Gerät machen. Manche haben z.B. Probleme mit der Ablesbarkeit des Oregon bei Sonnenschein, andere Geräte ein kleines und schlecht aufgelöstes Display. Mach Dir unabhängig von Meinungsbildnern in Foren selbst ein Bild von dem jeweiligen Gerät!Wenn Du Dich ein wenig umsiehst, gibt es auch Händler mit ganz akzeptablen Preisen.
Gruß bergdohle
-
mein händler in der nähe verkauft gerade das colorado 300 für 279 ab,
soll ja mit der neuen fw ganz gut sein.
mal sehen, vielleicht lässt er mich das teil testen...
thnx!
hinze -
Den Oregon 300 gibts im guten Fachhandel auch schon ab € 299,- - den würde ich dem Colorado vorziehen;)
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...