Dateiformat gdp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy,

ich habe heute mein neues Zumo 550 bekommen. Nun versuche ich schon über 1 Stunde ein Route im gdp Format ans laufen zu bekommen - diese wird aber weder auf der Speicherkarte erkannt, noch wenn ich diese direkt in das das Zumo einspiele. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Format "gdp" das Garminformat.
    Die GPX Daten werden ohne Probs gelesen.
    Muß ich die gdp Daten erst umwandeln und wie mache ich das ?

Gruß

Frank

• Sersen !

Wenn *.gpx einwandfrei gelesen werden vom ZUMO,
    welches Format sollte dann wohl eine Route haben?
    Genau, *.gpx!

Ansonsten Suchfunktion benutzen!!!

Onkel_Benz

• OK, hier noch mal die "freundliche" Variante :)

*.GDB ist das Garmin Format.

Wenn du eine Route im *.GDB Format unter MapSource speicherst, dann kannst du sie mit einem anderen MapSource Programm (du oder ein anderer Garmin-Nutzer) wieder öffnen und bearbeiten.

Wenn du nun eine *.GDB Route an ein Garmin-Gerät aus MapSource heraus übertragen möchtest, dann macht MapSource nichts anderes als die *.GDB in eine *.GPX umzuwandeln und diese auf dem Garmin-Gerät zu speichern.

Wenn du eine Route manuell auf ein Garmin-Gerät kopieren möchtest, dann sollte diese im *.GPX Format abgespeichert sein.
    Garmin Geräte können nur *.GPX Dateien verarbeiten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch hier wieder mein neues Lieblingszitat:

Malen nach Zahlen, selber denken NIE! (Dimple Minds)

Onkel_Benz

• Hy,

@ Steve Wuppertal

so passt das - vielen dank.

@ Onkel_Benz

Ich kennen nur das Zitat "Höflichkeit ist eine zier, besser geht es ohne ihr" :D:D:D

Gruß

Frank