wieder topo V3 D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Habe ein Problem! Möchte eine Route von Borken noch Neuenhaus machen und möchte mich routen lassen! Wenn ich es aber mache nimmt er nur die Luftlinie. Mache ich ein Punkt in Bad Bentheim routet er bis da hin auf Radweg und das letzte stück wieder Luftlinie! Kann mir einer sagen warum er das macht? Kann mir nicht vorstellen dass es da keine Radwege gibt! Habe schon andere routen gemacht und da sind auch normale Radwege mit drin!
    Danke! mfg Daddy !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Wie mach ich es dann von Bad Bentheim weiter nach Neuenhaus ??
    Wie ich es schon sagte bin nicht so gut in Technik brauche eine gute anleitung die selbst ich verstehe !!:D
    Danke

• Du machst es mit Luftlinien und Wegpunkten. Es gibt kein geführtes Routing abseits der markierten Radwege. Du musst einfach selbst aufpassen, wo du lang fährst. Sinnvoller weise setzt du Graue Wegpunkte an Stellen, wo man abbiegen muss.

• ich machs immer so, daß ich eine Routingfähige openstreetmap karte installiere und das als grundlange für meine Planung nehme. kommt halt immer darauf an, wie gut die Abdeckung in deinem gebiet ist. Ich wollte es gerade mal ausprobieren aber ich habe zu wenig infos über die orte. ist mir zu mühsam das herauszufinden. wenn du mir aber mehr daten gibst, jage ich das mal über die Routenberechnung von openstreetmap, wandle es in einen track um und schicks dir zu.

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für die gewünschte Strecke bringt die automatische Berechnung auf einer OSM-Karte keine bessere Route als mit dem CN. Eine Anleitung zum Erstellen von Routen gibts hier.

• Für die gewünschte Strecke bringt die automatische Berechnung auf einer OSM-Karte keine bessere Route als mit dem CN. Eine Anleitung zum Erstellen von Routen gibts hier.

Kann nicht ganz zustimmen:
    ich habs bei diversen fahrten in meiner gegend ausprobiert. exremcarver mit openmtbmaps hat es ganz gut hinbekommen. ich kann in mapsource auch parallel die route berechnen lassen. openmtb liefert zu ca 1/3 andere bessere wege. 2/3 ist gleich city navigator. Allerdings halt focus auf fahrrad.

• ...bei diversen fahrten in meiner gegend ausprobiert.

Bitte genau lesen, ich schrieb von gewünschter Strecke, nicht von deiner Gegend. Kannst es gern selbst testen, die beiden Orte sind leicht zu finden.;)
    Die Gewichtung auf Fahrrad war mir klar, jeder hat jedoch andere Vorstellungen.
    Ich versuche z.B. vielbefahrene Straßen ohne separaten Radweg und unnötige Steigungen zu meiden.