Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Zumo 660 und eines Heaset (Midland BT2).
Ich versuche nun schon ein paar Stunden beide Geräte miteinander zu koppeln. Also beide Geräte eingeschaltet nach Anweisung in den Verbindungsmodus. Der Zumo findet das Headset dann auch und bietet es mir zur Auswahl an, aber wenn ich dann auf "OK" drücke bricht er nach etwa 20 bis 30 Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: "Verbindung zum Bluetooth Gerät fehlgeschlagen".
Wenn ich es nochmal versuche fragt mich der Zumo, ob ich den Pin ändern möchte, was ich dann auch schon versucht habe indem ich wie angegeben vier mal die Null eingebe. Leider ohne Erfolg.
Ich denke so unheimlich viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe auch schon das Headset wieder in den Auslieferzustand zurück versetzt, und beim Zumo das Gerät wieder rausgelöscht, hat aber auch nix gebracht.
Das koppeln meines Mobiltelefons mit dem Zumo hat aber einwandfrei funktioniert.
Was kann ich noch tuen??
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Sunsmile
Zumo 660 fehler beim koppeln mit Headset
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
das gleiche problem habe ich mit dem bluesonic von schuberth.
nun die frage(n)..
ist das stereo-bluetooth (A2DP) abwärtskompatibel?
ein fehler in der firmware?
(kann wahrscheinlich nur garmin beantworten)
ps: pins ausprobiert ( 0000 1234 ) normalerweise braucht das "headset" keinen pin -
Hallo,
hat die Schuberth Bluesonicanlage nicht zwei Unterschiedliche Software. Einmal für den Solobetrieb und einmal für Solo und Sozius.
Hatte Gestern auch die Möglichkeit beim Mediamarkt an einem Außenpavilion den 660-er auszuprobieren. Maediamarkt hatte eine Außenveranstaltung und einen Garminstand aufgebaut.
War leider mit Dose da, hätte sonst auch gern die Verbindung mit der Bluesonicanlage ausprobiert.
Die Verbindung mit meinem Samsung B2700 hat funktioniert, aber das Telefonbuch wurde nicht angezeigt.
Was bei meinem 550-er problemlos funktioniert.Wenn Du eine Lösung für die Stereoübertragung hast, berichte bitte.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo zusammen
Wie schon beim Zumo 550 ist die richtige Reihenfolge wichtig.
Also immer zuerst das Headset koppeln, anschließend das Mobiltelefon.
So klappt es zumindest bei uns immer
Gruß Rakkr -
Hallo,
hat die Schuberth Bluesonicanlage nicht zwei Unterschiedliche Software. Einmal für den Solobetrieb und einmal für Solo und Sozius.
Hatte Gestern auch die Möglichkeit beim Mediamarkt an einem Außenpavilion den 660-er auszuprobieren. Maediamarkt hatte eine Außenveranstaltung und einen Garminstand aufgebaut.
War leider mit Dose da, hätte sonst auch gern die Verbindung mit der Bluesonicanlage ausprobiert.
Die Verbindung mit meinem Samsung B2700 hat funktioniert, aber das Telefonbuch wurde nicht angezeigt.
Was bei meinem 550-er problemlos funktioniert.
Wenn Du eine Lösung für die Stereoübertragung hast, berichte bitte.
die ersten versionen vom bluesonic waren noch getrennt - bei späteren versionen konnte die firmware beides garmin und bluesonic-system
das bluesonic unterstützt aber kein a2dp ich weß aber nicht ob a2dp (stereo) auch abwärtskompatibel ist
auf das telefonuch mußt du möglicherweise etwas länger warten...
bei mir (htc s710) hatte ich auch gedacht es kommt kein telefonbuch nach etwas längerer zeit ist es dann doch noch aufgetaucht.
möglicherweise braucht die übertragung länger oder die firmware ist immer noch stark "betalastig" -
Hallo zusammen
Wie schon beim Zumo 550 ist die richtige Reihenfolge wichtig.
Also immer zuerst das Headset koppeln, anschließend das Mobiltelefon.
So klappt es zumindest bei uns immer
Gruß Rakkr
nein daran liegt es nicht - hatte telefon extra ausgeschaltet um zu verhindern das das headset sich zuerst mit dem telefon verbindet.
ich denke das entweder die firmware noch nicht richtig funktioniert oder das a2dp ein anderes prodokoll ist und mit dem bluesonic nicht kompatibell ist...
werde auch bald mal bei schuberth anrufen und fragen ob die schon erfahrung mit dem 660er haben - und welche firmware aktuell ist.
ich habe version 2.11 auf meinem bluesonic -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sersen !
Bezüglich Telefonbuch:
Es ist scheißegal welches System verwendet wird und welche Zeiten hier propagiert werden.
Fakt ist, ist das Telefon korrekt eingebunden, dann dauert es natürlich (je nach Größe der Datei) etwas bis das Telefonbuch auch im ZUMO ist.
Ein MP3 File ist auch nicht sofort auf dem PC, nur weil die Verbindung hergestellt ist,
und BT braucht halt etwas beim Übertragen.Onkel_Benz
-
Also beim 550-er ist mein Telfonbuch bereits zu sehen, wenn ich die Telefonverbindung am Zumo bestätigt habe, also nur ein paar Sekunden. Und ich habe mindestens 100 Einträge.
-
Also beim 550-er ist mein Telfonbuch bereits zu sehen, wenn ich die Telefonverbindung am Zumo bestätigt habe, also nur ein paar Sekunden. Und ich habe mindestens 100 Einträge.
Jepp, ist bei mir auch so.
Beim Zumo werden die Einträge relativ schnell angezeigt.
Bei meinem Nüvi 765 hingegen dauert das jedesmal ziemlich lnge bis die Einträge abrufbar sind.Meine Vermutung:
Anscheinend "speichert" der Zumo die Einträge intern und macht dann ldeiglich bei einer Verbindung so eine Art Abgleich auf Veränderungen bzw. neueinträge.
Das Nüvi muss wohl jedesmal die Einträge komplett neu einlesen.
-
Hallo Steve,
ein ablegen der Daten auf dem Navi ist wegen dem Datenschutz nicht zulässig.
Ist liegt vermutlich an der guten BT-Verbindung des Telefons mit dem Zumo.
Bei meinem Nokia N95 hat es auch etwas länger gedauert.
Onkel Benz hat da nicht ganz unrecht, es liegt an der Zusammenarbeit zwischen Handy und Zumo und da gibts die unterschiedlichsten Verbindungsaufbauzeiten. Scheint bei jedem Gerät anders zu sein. -
Hallo,
nachdem ich heute mal mit der Herstellervertretung in Deutschland von Midland telefoniert habe, gehe ich jetzt davon aus, dass das Headset (Midland BT2) nicht zum Zumo 660 kompatibel ist.
Auf eine Anfrage bei Garmin habe ich noch keine Antwort, aber auch da gehe ich nicht von einer anderen Antwort aus.
Es gibt wohl zu viele verschiedene Bluetooth-Variationen, die man eben vorher mal probiert haben sollte, bevor man sich für ein Gerät entscheidet.
Ich habe es leider nicht gemacht
Kennt einer ein Bluetooth-Headset, welches mit dem Zumo 660 Funktioniert?
Gruß
Sunsmile -
Ein Besuch bei Louis oder HG bzw POLO sollte Klarheit schaffen ..Vor Ort nicht online ...
Gruss
-
Interphone F4 funktioniert. Ist ganz neu.
-
Interphone F4 funktioniert. Ist ganz neu.
Hast du das Interphone F4 schon mal auf einer Ausfahrt getestet, oder bisher nur mal verbunden?
Bevor ich mir ein neues kaufe, möchte ich schon gern sicher sein, dass es auch funktioniert.
Gruß
Sunsmile -
Hast du das Interphone F4 schon mal auf einer Ausfahrt getestet, oder bisher nur mal verbunden?
Bevor ich mir ein neues kaufe, möchte ich schon gern sicher sein, dass es auch funktioniert.
Gruß
Sunsmile
Hallo Sunsmile,
nein bisher habe ich nur den trocken probiert. Kopplung Handy, Navi, Headset hat funktioniert. Praxistest folgt.
Gruß
DidiMax -
So, jetzt weiß ich auch von Garmin, dass das Midland BT2 nicht kompatibel ist mit dem Zumo 660.
Evt. ist aber mit einem kommenden Update der Firmware eine Kompatibilität gegeben. Aber ob das schon mit der nächsten Firmware sein wird, konnte mir der Herr an der Hotline nicht sagen.
Kompatibel soll aber auf jeden Fall das Scala Rider Headset sein.
Gruß
Sunsmile -
Ok, hier scheine ich richtig zu sein...
Seit gestern hab ich den 660, etwas länger schon eine Starcom-Anlage mit BT-Adapter.
Also versuche ich jetzt den Umweg über den 660, klappt auch ausgezeichnet, beide Geräte verbunden, Telefonbuch auszulesen etc...
Schalte ich den Zumo ab... findet er die Starcom-Anlage nicht mehr und manchmal das Handy auch nicht.
FW und inkompatibel schliesse ich jetzt mal aus, weil es funzt ja so lange die Verbindung nicht getrennt wird.
Hat jemand eine Ahnung?
-
Weiß einer, ob es Probleme beim Koppeln des Zumo 660 mit dem Headset "Scala Rider Q2" gibt?
Gruß
Sunmile -
scala rider q2 --> kein Problem (habs im Einsatz)bluesonic --> mit Schuberth telefoniert: geht nicht. Schuberth will mit Garmin Kontakt aufnehmen, um das Problem zu lösen.
Eigentlich bin ich auf bluesonic umgestiegen. Da es mit dem zmo 550 funktioniert, bin ich fälschlicher (sträflicher) Weise davon ausgegangen, dass zumo 660 auch geht. Jetzt fahre ich wieder mit meinem alten Helm und scala rider.
VG
gumpf -
Hallo
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des 660. Das Koppeln mit dem Headset Midland BT 2 sowie mit dem Natel HTC Touch ging ganz problemblos und funktioniert ausgezeichnet.