Zumo 660 fehler beim koppeln mit Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Scala Rider Q2 und HTC Touch habe ich als Kombination. Diese funktioniert einwandfrei.

• So, ich habe das Midland BT2 zurück geschickt und mir ein Scala Rider Q2 gekauft.
    Das Verbinden über Bluetooth mit dem Zumo 660 hat auf Anhieb problemlos funktioniert.
    Wobei mir das Midland BT2 eigentlich mehr zugesagt hat. Aber was solls, jetzt habe ich eine funktionierende Bluetoothverbindung.

• Hallo!Was Garmin da von sich gibt, kann ja wohl nicht stimmen. Bei manchen Geräten klappts, bei manchen nicht. Ich habe auch das Midland BT2 installiert. Zuerst kam die Fehlermeldung "fehlgeschlagen", dann war es aber doch gepairt. Danach habe ich das Headset und das Navi ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nach ca. 2 Minuten wurde das Headset vom Navi erkannt und funktionierte auch. Ich hatte allerdings Probleme während des Betriebes. Bei Unterbrechung eines MP3-Songs durch das Navi mußte ich den Song manuell wieder abspielen.Navi-Ansagen keine Probleme. Auch mit den Blitzer-POI's keine Probleme.Frage: Den Annäherungsalarm kann man nicht abändern oder?GrüßeBert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den Annäherungsalarm kann man nicht abändern oder?

meinst du möglicherweise dieses?

extras -> einstellungen -> alarme -> ändern -> alarmtyp

einzelner ton oder dauerton

• Hallo Germil,

nein, ich meine die Entfernung zum Objekt. Der Annährungsalarm erscheint bzw. ertönt ab ca. 400 m, wenn sich in irgendwelchen Nebenstrassen, Starenkästen befinden . Ich besaß vorher einen 2820, bei dem konnte man die Entfernung einstellen.

Gruß

Bert

• wenn du die poi-dateien mit poiloader installierst kannst du dort einstellen machen

einfach die funktion express auf manuell umstellen

bei manuell kannst du dann entfernung und geschwindigkeit einstellen (das geschied dann für jede "poi-art" einzeln)
    im zumo 660 ist keine funktion zum eintsellen vorgesehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also beide Geräte eingeschaltet nach Anweisung in den Verbindungsmodus. Der Zumo findet das Headset dann auch und bietet es mir zur Auswahl an, aber wenn ich dann auf "OK" drücke bricht er nach etwa 20 bis 30 Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab: "Verbindung zum Bluetooth Gerät fehlgeschlagen".
    Wenn ich es nochmal versuche fragt mich der Zumo, ob ich den Pin ändern möchte, was ich dann auch schon versucht habe indem ich wie angegeben vier mal die Null eingebe. Leider ohne Erfolg.

Schade, dass ich dass erst jetzt lese, vor allem da dass Q2 gegenüber dem Midland doch die deutlich schlechtere Audioqualität (kein A2DP Stereo) hat.

Ich habe ein 660 & BT1, allerdings genau das gleiche "Problem" wie du. Einfache Lösung: Diese Meldung vom Garmin kommt, wenn man das Midland nach dem Pairing im Pairingmodus belässt (rote LED leuchtet). Schaltet man hingegen auf den Betriebmodus zurück (mittlere Taste gedrückt halten), dann verbinden sich zumo und Midland sofort automatisch miteinander.

• Hi,
    bei mir Funzt alles tadenlos, es braucht doch ein wenig gedult,
    nicht aufgeben.
    Midland BT2 Twien + Zumo 660

Gruß Jan

• Hi,
    bei mir Funzt alles tadenlos, es braucht doch ein wenig gedult,
    nicht aufgeben.
    Midland BT2 Twien + Zumo 660

Gruß Jan

Meine Verbindungen funktionieren nur, wenn ich alle MP3 und auch die Audibooks gelöscht habe.
    Garmin meldete sich nach 3 Wochen endlich.
    Antwort von Garmin:
    hochfrequente Störungen! Ansonsten nichts!!! Ich bin kurz davor da Ding wegen Mangeln zurückzugeben.

Habe gerade das Update 3.20 aufgespielt. Plötzlich funktioniert mein Midland BT2 mit Telefon und POI-Radar.
    Es geht also doch. Jetzt fehlen nur noch die Ortsnamen.

Bert:D:D:D:D

Gruß

Bert:confused:

• Ich hatte das selbe Problem. Wahrscheinlich habe ich zu aller erst versucht, mein Headset CARDO Scala Rider FM mit dem 660er zu koppeln, nachdem ich bereits das Handy gekoppelt hatte.
    In diesem Fall kommt die Fehlermeldung, dass das Bluetooth-Gerät nicht gekoppelt werden kann.
    Im Hintergrund aber legt das 660er einen Blind-Eintrag in der Audio-Liste im Bluetooth-Menü an. Den Blindeintrag erkennt man daran, dass links in der Liste ein leerer Markierungsbutton ist und rechts kein Eintrag steht.

Einfach den obersten Markierungsbutton anklicken (wird dann durch den grünen Punkt markiert) und unten im Menü "löschen" wählen. Der Blindeintrag wird dann aus dem 660er entfernt. Dann ist das Audiomenü ist dann wieder jungfräulich. Jetzt einen neuen Kopplungsversuch zwischen Headset und 660er unternehmen. Wichtig: Vorher Handy komplett löschen!:tup:

• Hallo
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Zümo 660.
    Tatsache ist, dass die Verbindung kurz nach den Kauf des Zümo (Firmware 2.80 (wenn ich mich richtig erinnere)) einwandfrei funktionierte. Erst mit dem ersten Softwareupdate des Gerätes begannen die Probleme. Ich habe bei Garmin schon mehrere Meldungen plaziert. Die Firma glänzt jedoch mit Ignoranz. Die Anfragen bleiben unbeantwortet!:mad:
    fipe

• Hallo zusammen,

ich möchte Euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten. Das ZUMO 660 kann definitv mit dem CARDO Scala Rider FM!

Ich hatte wohl bei der ersten Konfiguration den Fehler gemacht, zuerst das Handy über Bluetooth zu koppeln und dann das 660er. Dass dies nicht funktioniert, wissen wir ja alle;)

Das 660er legt in diesem Fall dann in der Bluetooth-Geräteliste einen -ich nenne es einmal- Blindeintrag an. Dies erkennt ihr daran, dass ihr in der Geräteliste oben links einen Button seht, den man per Touch-Berührung anklicken kann, welcher rechts aber keinen Eintrag enthält. Einen sog. Geistereintrag. Dieser Eintrag scheint dann die richtige Kopplung zum Headset dauerhaft zu blockieren. Ich habe das zig-fach drüber hinweg geschaut.

Folgende Vorgehensweise:

- Entkoppelt das Handy vom 660er
    - Dann löscht ihr diesen oben beschrieben Geistereintrag aus der Bluetooth-Geräteliste
    - Dann das 660er komplett neu durchstarten
    - dann auf keinen Fall zuerst das Handy koppeln sondern zuerst das Headset.
    - Jetzt -so war es zumindest bei mir- wir das Headset erkannt und auch richtig in der Bluetoooth-Geräteliste angezeigt.
    - Dann kann man sein Handy dazu koppeln.

Bitte kurze Rückmeldung, obs geklappt hat

• Hallo !

Ich habe ein "Scala Rider Q2" hat auch mit dem Koppeln geklapt.

Dan ist die Kopplung irgend wie gertent worden.

Nun bekomme ich die PIN nicht im Zumo 660 geändert.

Das gerät schlägt mir immer die "1234" vor und dann heist es Kopplung fehlgeschlagen.

was tun ?

• Das Q2 als Audiogerät installieren und nicht als Handy....

Danke. Mich hat's heute mit diesem Problem erwischt.
    Mit deinem Tip hat's funktioniert.

• Habe nach dem Firmwareupdate das Problem gehabt, dass die beiden Geräte zwar gekoppelt waren BMW Naiv IV und BT Next, aber bei der Zielführung keine Ansagen gemacht wurden. Alles Andere funktionierte einwandfrei (Telefon, Musik und Radio).

Das Problem: Es waren keine Sprachen mehr vorhanden ?!! => Deutsch nachinstalliert alles wieder okay! (Kontrolle über: Extras - Sprache -> da muß dann wenigstens dreimal "Deutsch" stehen)

Vielleicht hilft das auch noch weiter...