Hallo zusammen,
ich bin immer noch am evaluieren einer für mich geeigneten Software. Habe diesbezüglich TTQV und Fugawi als Demo installiert. Doch leider fehlen mir bei beiden Programmen eine eigentlich simple, für mich aber wichtige Funktion:
Das Anzeigen einzelner, ausgewählter Trackpunkte auf der Karte in Form eines kleinen Rahmens, in dem ausgewählte Informationen dieses Punktes sichtbar sind, wie z.B. Datum, Zeit, Höhe, Distanz, etc. Dieser Rahmen sollte dann mit einer dünnen Linie zum Trackpunkt verbunden sein und frei auf der Karte platziert werden können.
Ich brauche dies, um meine Touren auszuwerten und auf Papier darstellen zu können. Dabei möchte ich an einigen Punkten eben diese Informationen sehen können (z.B. Start, Pausen, besondere Stellen, Zielankunft, etc.).
Bei TTQV gibt es diese Funktion bereits in Form eines Tooltips, wenn man mit der Maus auf einen Trackpunkt geht. Leider lässt sich dieses Infofenster aber nicht fest auf der Karte platzieren und mit ausdrucken. Habe schon im TTQV-Forum nachgefragt, aber anscheinend ist diese Funktion zu unwichtig...
Gibt es ev. noch weitere Alternativen ausser TTQV und Fugawi, die diese Möglichkeiten haben?
Besten Dank