Hallo,
ich habe seit einigen Monaten CN NT 2009.11. Seit kurzem aber werden keine kleinere Straßen mehr angezeigt. Gebe ich meine Adresse ein, erscheint diese auf dem Display, aber die Straßen drumrum nicht. Was kann ich tun?
Gruß
Otto
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten CN NT 2009.11. Seit kurzem aber werden keine kleinere Straßen mehr angezeigt. Gebe ich meine Adresse ein, erscheint diese auf dem Display, aber die Straßen drumrum nicht. Was kann ich tun?
Gruß
Otto
Ich antworte dir mal in diesem Post, weil es hier besser aufgehoben ist als in dem anderen.
Bei deiner Kartenübertragungsaktion hast du vermutlich die Karten gelöscht und keine neuen übertragen. Daher wird dir in den Gebieten, für die keine Feindaten vorhanden sind nur die ziemlich grobe Basemap gezeigt. Du musst also die Feindaten neu aufs GErät übertragen.
Eine andere, einfachere Möglichkeit ist es, dass du in den Karteneinstellungen unter "Karte" "Detail" den Detailgrad der Anzeige auf minimal gestellt hast.
Hallo,
Bei deiner Kartenübertragungsaktion hast du vermutlich die Karten gelöscht und keine neuen übertragen. Daher wird dir in den Gebieten, für die keine Feindaten vorhanden sind nur die ziemlich grobe Basemap gezeigt. Du musst also die Feindaten neu aufs GErät übertragen.
Eine andere, einfachere Möglichkeit ist es, dass du in den Karteneinstellungen unter "Karte" "Detail" den Detailgrad der Anzeige auf minimal gestellt hast.
Das Erste ist richtig, das Zweite nicht - es steht auf normal. Doch wie bekomme ich die Feindaten, bzw. meine 2009.10 wieder auf den Quest. Ich habe schon vergeblich gesucht. Wie ich es damals machte, habe ich nichrt mehr in Erinnerung. Ging vermutlich mittels Assistent. Habe schon versucht, die Karte erneut herunterzuladen. Doch der Download ist abgelaufen obwohl er mir angeboten wird.
Gruß
Otto
Ich kenne mich mit dem Speicher des Quest 2 nicht aus. Aber eigentlich müsste das ganz normal über MapSource gehen.
Dafür muss du in MapSource mit der Kartenfunktion die Karten auswählen, die du übertragen willst und anschließend auf "An Gerät senden" klicken.
Ab dann weiß ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, was dir dort zur Auswahl angeboten wird. Aber irgendwas mit Quest muss da auftauchen.
Edit:
Wenn du die Kartendetails auf "normal" eingestell hast, muss die Zoomstufe auch kleiner als 500 m sein, sonst werden die kleinen Straßen auch nicht angezeigt.
Hallo,
Ich kenne mich mit dem Speicher des Quest 2 nicht aus. Aber eigentlich müsste das ganz normal über MapSource gehen.
Dafür muss du in MapSource mit der Kartenfunktion die Karten auswählen, die du übertragen willst und anschließend auf "An Gerät senden" klicken.
Der Quest hat im Prinzip einen Speicher mit 2 "Partitionen". Die "Kernkarte" befindet sich in der ersten P. diese kann ich nicht mit MS überschreiben. Mit MS übertrage ich Kartenkacheln, Routen usw. auf die 2. Part.. Dabei bleibt die erste P. unverändert. Ich suche nach dem Weg, wie bei der Erstinstallation, meine 2009 auf die erste Part. zu übertragen.
G
Otto
Probier's mal mit sendmap und/oder img2gps.
Hallo,
Der Quest hat im Prinzip einen Speicher mit 2 "Partitionen". Die "Kernkarte" befindet sich in der ersten P. diese kann ich nicht mit MS überschreiben. Mit MS übertrage ich Kartenkacheln, Routen usw. auf die 2. Part.. Dabei bleibt die erste P. unverändert. Ich suche nach dem Weg, wie bei der Erstinstallation, meine 2009 auf die erste Part. zu übertragen.
G
Otto
Hallo Otto,
entweder über das Setup Program (leider installiert es auch jedesmal die Karten neu auf den PC) oder mit viel Handarbeit und einem USB Cardreader so wie ich es hier beschrieben habe:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32437
LG,
Frustus
Probier's mal mit sendmap und/oder img2gps.
Hallo Chris, das mußt du mir erklären. Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen.
sendmap und img2gps sind Programme, mit denen man Karten auf das GPS übertragen kann.
Versuch's aber erstmal nach der in dem anderen Thread beschriebenen Methode.
Und versuche, nicht so viele Threads zu ein und derselben Sache zu öffnen. Da blickt sonst keiner mehr durch.
Daher meine Empfehlung: Hier geht's weiter.