Hilfe Karte aufspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

Vorweg hab die Suchfunktion genutzt.

Ich bräuchte mal eure Hilfe hab mir gestern bei touratech nen Zumo 550 geholt und denn ganzen abend versucht die karte upzudaten. hab auch die 2010 version der karte als exe runtergeladen aber wie bekomm ich das ding nu auf das zumo??

Immer wenn ich es anklicke kommt " Corrupt File"

Hoffe ihr könnt mir meine Unwissenheit verzeihen aber seither war ich immer tomtom nutzer das seit mehreren Jahren ein und dieselbe karte hat.

danke im Vorraus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • eventuell Browser wechseln, bei Installation Virenscanner, Bildschirmschoner etc. abschalten

• Hi zusammen.

habs nun noch 3 mal runtergeladen. Das geht einfach net.
    Muss ich die .exe vllt zuerst aufs zumo schieben und dann da ausführen?
    Es kommt nur immer "Corrupt File".

Ausreichend platz hab ich auf platte Virenscanner und alles ist auch aus.

Bitte sagt mir was ich noch tun kann.

Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Muss ich die .exe vllt zuerst aufs zumo schieben und dann da ausführen?

Auf gar keinen Fall!!!
    Hier schon gelesen? Hast du den Download bereits entpackt? Mit welchem Programm? Dann im Ordner Windows die Setup.exe anklicken.
    Wann kommt die Fehlermeldung? Poste mal einen Screenshot davon.
    Welches Betriebssystem nutzt du?

• Hallo,

WAS hast du denn runtergeladen? Das Update-File zum Freischalten?

Oder das dir zur Verfügung stehende freie Update bei einem Neugerät über deine myGarmin Registrierung?

Hast du mal den WebUpdater von GARMIN eingesetzt? Darüber müssten dir (bei registriertem Gerät) auch die zur Verfügung stehenden Updates für deine Kiste angezeigt werden. Das Gerät muss dabei aber angeschlossen sein ;)

Die Karte installiert sich zunächst auf dem PC und dann werden die Daten auf den Zumo gechrieben.

Gruß
    SuzieQ

• Ich hab einfach auf Garmin.com die Karte für 2010 runtergeladen das ist ne .exe datei und heisst "Garmin_rmu_cneunt2010" klick ich sie an fragt mein rechner ob ich sie ausführen will das bejae ich dann kommt die meldung " Corrupt File"

Ich nutze Vista Home Premium 64 bit.

ja das ist dieses Gratis Karte von Garmin hab mein gerät gestern gekauft und registriert. Nachdem ich damit runde 150km gefahren bin

• Ich denke es liegt an deinem Packer, du brauchst WinRAR oder 7-Zip.

• Eigentlich sollte der Selbstextraktor ja das File entpacken. Aber ich kann mir vorstellen, das der unter dem OS nicht läuft. Also wie von Brainwave vorgeschlagen mal das File mit WinRAR entpacken. Das sollte gehen. Wenn hier auch Fehler gemeldet werden, sehen wir weiter.

• Habe auch Vista 64bit und keine Probleme beim auspacken und installieren.
    Wie groß ist deine Datei? (Rechte Maustaste -> Eigenschaften)
    Meine hat 2.484.533 Bytes
    Größe auf dem Datenträger 2.486.272 Bytes

Vielleicht ist ja doch beim Download was schiefgegangen?

Oh! Grad seh ich es. Meine hat auch einen anderen Namen: WIN_NC10_07CA04D0.exe

Gerd

• Danke für die vielen Antworten erstmals. Leider hat bisher noch nix zum erfolg geführt. kann mir vllt jemand die datei per e-mail oder so schicken vllt liegt es ja an garmin seite direkt? Ich bekomm auch denn Garmin download manager net muss immer meinen von Firefox nehmen.

Hallo also Mit WinRar bekomm ich so ca 250 fehler meldungen alle CRC. also datei unvollständig. Laut Garmin hat die Datei 3 GB meine hat 3,03GB. das passt also. was soll ich noch versuchen hab die schon so oft runtergeladen..

• Hi. danke mit dem Tip Mim IExplorer. aber wenn der geöffnet wird kommt immer "Error"

Ka warum

• Also danke für den Tip mim IExplorer. Leider kommt beim Garmin Download manager bei der datei immer "Error"

Glaube darum geht auch die Datei bei mir net.

• bestimmte sicherhets einstellungen oder popup. blocker

verhindern das der garmin download manager richtig

arbeitet.es soll auch werbeblocker geben die merkwürdig

reagieren.alles mal abschalten und schaun was passiert

ich habe das update file mehr wie einmal gesaugt unter

2000&xppro keine probleme. arbeitsspeicher muss gross

genug sein und auf C mindestens für alles zusammen

11GB frei sein warum das so ist steht in der anleitung

hier an bord.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also mit IExplorer gings nun mit dem Downloadmanager vom IExplorer.
    nu mal ne noch ne dumme frage. wenn ich die Karte freischalten online will kommt muss ich doch die Zahlen Buchstaben Kombi eingeben die ich von garmin hab(product Key)

Weil er dann sagt wenn ich denn eingeb "Ungültiger Produktschlüssel" und wenn ich ihn weglass und auf Freischaltcodes abrufen klick kommt "Karte(n) können nicht für Gerät freigeschaltet werden."

Was Nu?

• der code muss zum direkten vergleich noch ein mal

in deinem my garmin konto stehen incl dem 25 stelligen

kartencode

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance