Hallo alle,
so erstmal zu den leidigen Kommentaren ich wäre zu faul mich hier durchzulesen......ich lese, weil ich mich für ein RadNavi interessiere schon seit mehreren Wochen im allen möglichen Foren durch ohne, natürlich mangels Gerät, dachte ich, richtig durchzublicken, also letzten Freitag alles besorgt in der Hoffnung mal kurz nen Track abzufahren den ich mittels MagicMaps (habe ich schon seit Jahren,alle versionen) erstellt habe.....nix zu machen....mit MS erstellt nix zu machen.......erst eure Hilfe heute hat mich weitergebracht und was soll ich sagen es hat eben funktioniert (ca.8km Track).
Mille Grazie (für nichtDeutsche :D)
Trotzdem ein paar Fragen.
1. Das Gerät nodelt in der Halterung, ist das bei euch auch so....(für nicht Deutsche "nodelt" = wackelt ):D
2. ich habe einen Wegpunkt vor meinem Haus erstellt und hab 2 km vor Zuhause mich über goto nach Hause routen lassen und bin dann aber absichtlich falsch gefahren um zu sehen ob er automatisch neu routet.....tut er nicht, auch ne Einstellung oder ist das so....
3. Display: es ist tatsächlich so das draußen bei Sonne das Display (ohne Hintergr.bel.) genauso ablesbar ist wie mit Hintergrundbeleuchtung. Kein Unterschied feststellbar......muss also meine Aussage zurücknehmen mit schwarzem Display....war wohl in der Whg. oder Balkon abends.???
Allerdings nicht besonders gut ablesbar.......ich denke mal das schenkt sich nix mit dem Oregon(siehe Displayprobleme)
4. Läßt sich die Trackfarbe etwas fetter einstellen und was für Farben bevorzugt ihr???
5. wie stelle ich die Abbiegepiepserei so ein das sie es rechtzeitig vorher tut z.b. 50m vorher, ich schaue ja nich ständig aufs Display. Einstellungssache ?
abschließend möchte ich sagen das mich nicht alle Möglichkeiten interessieren die mit dem Gerät vielleicht möglich sind sondern nur zielsicher Tracks abfahren z.b. Altmühltalradweg oder eben andere Radwanderwege die ich nicht kenne und die Möglichkeit eigene Tracks aufzuzeichnen und in MS und MagicMaps einzubinden um es anderen Radlern zur Verfügung zu stellen, sonst nichts.
Also nix für Ungut, aber wenn man wie ich schon seit Jahren in allen möglichen Foren aktiv ist und auch hilft (wenn man etwas weiß) ist es schon sehr frustrierend nach Tagen vorm Lappi nicht weiterzukommen.
Übrigens kenne ich alle Suchfunktionen inkl Google auch sehr gut, trotzdem bleiben viele Fragen offen.
Grüßle
Doc
Nachtrag:
Zitat AndreasL:
"Das Gerät muss können was ich will - so gehts einfach nicht."
Da bin ich ganz andere Meinung.....der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund sag ich da immer.....ich bin Kunde, ich zahle und somit König und nicht Versuchskanichen....wer das nicht beherzigt wird irgendwann dafür bestraft....nennt sich dann freie Marktwirtschaft.....:D