Hallo ,
Dummerweise hab ich meine Original-Citynavigator CD verbaselt und habe nur noch die Update-CD aus 2007.
Dann musste ich meinen Rechner neu installieren und MAP-Source war weg... Bisher lebe ich mit den Karten die ich noch auf der Speicherkarte vom 276C habe und möchte mir jetzt gerne die aktuelle City-Navigator NT kaufen.
Leider finde ich im Netz widersprüchliche Angaben, läuft NT auf 276 C ?
Merci und Gruß,
Mark
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... und habe nur noch die Update-CD aus 2007.
Hallo Mark
Damit kannst Du die CN auf dem PC auch wieder herstellen.
Entpacke die *.exe datei mit WINRar oder UniversalExtractor
Starte die *deu.msi, nun hast Du die CN 2007 wieder auf dem PC.
Zu Deiner effektiven Frage :
Ab einer gewissen FW Version gehen soviel ich weiss die NT Karten. -
Ja, CN NT Karten laufen ab Firmware 4.1 auf dem 276C und das empfiehlt sich sogar, da du wegen der Kompression mehr Daten auf den Chip bringst. Irgendwo hier im Forum war noch ne Anleitung, die ich grad nicht finde, deswegen mal der Link zu uns: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=35 als Ergänzung zu der Installation denn ich weis nicht, ob die 2007 schon solo zu installieren war wenn keine Vollversion vorhanden ist. Ich denke, das geht erst ab V2008
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mensch, super!!
Und ich habe die halbe Nacht gesucht und nix brauchbares gefunden!
vielen Dank, dann werde ich die Tage mal schauen wie es klappt!!
viele Grüße, Mark -
Viel Erfolg
-
sogar die neuesten 2010er Karten laufen als NT auf dem 276c
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ui, gibt es jetzt schon 2010er?
Bei garmin.de wird noch die 2009er angezeigt, Garmin gibt interressanterweise als UVP knap 100€ an, wenn man allerdings die Karten irgendwo für 120€ kaufen kann, dann ist das schon fast ein Schnäppchen.
Wo hast Du die 2010er herbekommen?
LG,M.:) -
2010 ist das nüMaps Update (Online). Du brauchst aber erst mal eine NT Vollversion und da ist V2009 noch aktuell.
-
Hier bekommt man echt auf alles ein Antwort, alle Achtung!
Im Beitrag über kaum bekannte Funktionen hab ich noch das folgende gefunde:
10.4 Kompatibilität zu Kartensoftware (CN NT)
Seit FW 4.0 kann das 276C auch Karten der NT-Generation nutzen, z.B. die City-Navigator Europe V9 (NT).
Vorteile:- Karten mit dem Zusatz "NT" sind komprimiert und brauchen daher weniger Speicherplatz auf der Speicherkarte.
Nachteile:
- Leichter Performance-Verlust beim Zoomen, Routen, etc. auf dem Gerät (Dieser ist allerdings zu vernachlässigen)
Vielleicht hat ja mal jemand anderes die gleiche Frage wie ich, dann steht hier dann schon alles!
Merci an alle!
LG, M.:) -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...