Hilfe Problem mit Karten Speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe,

eben hab ich noch geschwärmt und nun das:
    wenn ich mehr als 100MB Karten (CIty NAv. Europa v6) auf das GPS speichern will gibt es die Meldung "Der Kartensatz ist zu gross" MapSource 5.4 USB Triber 2.1 Firmware 3.4
    Eigentlich hat die CF Karte ja 512 MB, die Tracks habe ich gelöscht und auch die Routen, jetzt sind ca 60 MB auf der Karte und noch 10 Wegpunkte. Auf der Karte war mal viel mehr drauf, leider habe ich versucht noch was zu kopieren und dann war alles weg - weil es zu viel war. Dieser Bug war hier schon mal Thema. Das lief ewig, angeblich alles ok, dann aber GPS leer.
    Nach dem Update von MapSource kriegt ich jetzt gleich ne Fehlermeldung wg zu wenig Platz, aber weben ZU WENIG.
    Warum aber ist jetzt bei 100MB Schluss ? Muss ich die Karte mit nem CF Reader formatieren ?

schon jetzt total dankbar für jeden Tip

• Hi Alex,

ich kann Dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber das es funktioniert.
    Ich habe eine 1 GB Karte per CN 6 und Cardreader mit ganz Europa gefüllt und das ohne Probleme.

Gruß
    Jens

• Es wird immer schlimmer, jetzt kann ich, zwar nur wenige Karten speichern und diese werden auch im GSP angezeigt, bis ich es ausschalte. Dann sind die Daten weg und in der KartenInfo sind noch alle Häkchen an, die Texte aber verschwunden. HILFE !
    Jetzt noch n Versuch mit dem Cardreader die Karten zu speichern.
    Sonst werd ich wohl nochmal nach Velbert müssen, nur machen die ausgerechnet jetzt Betriebsurlaub... so'n sch....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Alex,

formatiere die Karte mal neu. Probiere ggf. mal eine andere (aus Digicam, MP3-Player...).

Gruß - Wolfgang

• Tja,

nun habe ich die CF Card im Cardreader beschrieben und es funzt. Damit ist mir erstmal geholfen. Werde aber trotzdem mal klären müssen, das mit dem GPS los ist...

• Hi,

nach update auf 3.5 und USB Treiber 2.1 gehts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...