Track-Linien dicker machen - möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe einen Garmin Vista Legend HCx mit 2GB-SD und Topo V3-Karte.

Wenn ich Tracks mit dem Rad nachfahre (Trackback), ist die dünne gestrichelte Linie auf der Karte kaum zu sehen, besonders bei Sonnenlicht. Egal ob ich rosa, rot oder blau nehme.

Kann ich diese Linie dicker machen. Mit dem Garmin selber geht es nicht. Gibt es sowas wie Plugins oder Zusatzsoftware ??

• ...die dünne gestrichelte Linie...

Normalerweise ist die Linie nur in der Einstellung "transparent" dünn und gestrichelt, farbig ist sie durchgehend und gut zu erkennen.
    Eventuell hilft hineinzoomen, die Kartendetails zu minimieren oder die Karte ganz abschalten.

• Normalerweise ist die Linie nur in der Einstellung "transparent" dünn und gestrichelt, farbig ist sie durchgehend und gut zu erkennen.
    Eventuell hilft hineinzoomen, die Kartendetails zu minimieren oder die Karte ganz abschalten.

In welchem Menüpunkt finde ich die Einstellung "transparent" ?

Im Benutzerhandbuch finde ich nichts, wenn ich nach diesem Begriff suche.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hauptmenü -> Tracks -> Einstellung

Dort kann man die Trackfarbe einstellen. "Transparent" als Einstellung ist mir unbekannt. Wenn ich nach Tracks laufe, ist der Track auf magenta und das ActiveLog cyanfarben eingestellt. So sieht man mit einem Blick, wo man herkommt und wo man hin will und diese Farben kommen in der Karte ansonsten selten oder nie vor.

paul-josef

• Weiß nicht wieviele verschiedene eTrex es gibt, hier steht zumindest das Vista HCx kann auch "Transparent."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• das sind aber Screenshots von einem 60er und nicht von einem Vista?

Ja, ergibt aber eine analoge Darstellung.
    Gewünscht ist jedoch das Gegenteil, ein besser erkennbarer, breiterer Track.;)

• Hallo brainwave,
    ich hatte schon gedacht, daß Du vielleicht eines der neuen HCx bekommen
    hast, die das Problem mit der Helligkeit haben.
    Das hätte nämlich Nahe gelegen, wenn Garmin es sich ersparen möchte,
    für die 60er und eTrexe unterschiedliche Displays zu verbauen.
    Weiterhin hätte es dann sein können, daß Garmin ein Problem mit der
    Anpassung des Displays an das eTrex gehabt hätte.

Naja, so langsam schleicht sich wohl auch bei mir die Paranoia ein, bei dem
    was Garmin sich die letzte Zeit im Bereich Verbraucherinformation geleistet hat.

• ... besser erkennbarer, breiterer Track.

Da bleibt dann wirklich nur noch die Lesebrille.

Beim VistaHCx kann man die Trackfarben nicht breiter einstellen und eine Auswahl der Farbe über Text (zb. transparent) ist definitiv nicht möglich. Es geht nur über farbige Beispiele. Egal, was Wanderreiter bei NaviUser sagt. Das "transparent" erklärt er da übrigens mit (= dünne Pünktchenreihe) und das ist und bleibt für mich "punktiert". Wirklich "transparent" wird eine Tracklinie eigentlich nur, wenn ich die Sichtbarkeit auf der Karte abschalte.

paul-josef