Wegpunkte Garmin 550 Punkte reduzieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe eine GPX Datei von einer Route in die Software MapSource geladen. Dummerweise besteht diese Route aus über 4000 Einzelpunkten - wie kann ich den diese Punkte auf ein minimum reduzieren ?
    Wieviele Punkte kann ich den max. in das Garmin 550 reinladen - ich denke mal nicht, das ich eine Route mit über 4000 Punkten abfahren kann, oder ?

Gruß

Frank

• Such mal in der Suche nach grauen Wegpunkten,
    da sollte dann ein Video angeboten werden von Andreas_L,
    da wir Dir geholfen.

Onkel_Benz

• Hy,

vielen Dank für den Tipp aber was sind graue Wegpunkte und es gibt kein Mitglied mit Namen Andreas_L :)

Gruß

Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... wie kann ich den diese Punkte auf ein minimum reduzieren ?

In MS "nachzeichnen". Dürfte schneller, unkomplizierter und genauer sein als erst noch ein "Hilfsprogramm" zur Punktreduzierung zu verwenden.

Da wurde vermutlich ein Track in eine Route umgewandelt. Um die Wegpunkte in dieser Route brauchst du dich gar nicht kümmern. Leg einfach Start- und Zielpunkt an und pass deine "neue" Route mit dem Gummiband an dein Muster an.

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...