Routen tauschen auf Garmin Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer GS Adventure (All inclusive), also auch einem BMW Zumo 550. Jetzt habe ich in einige Routen auf einer Speicherkarte bekommen und schaffe es nicht, diese ohne zuhilfe eines PC's auf das Navi zu bringen. Die im Handbuch beschriebene Lösung (Menu Zieleingabe; Routen; Importieren) finde ich nicht. Bei meinem Navi kommt an dieser Stelle "Neu" und dann mit Zieleingabe oder Karte geht es weiter. Exportieren einer Route ist kein Problem. Der Chip hat 1GB, MP3 werden vom Chip gelesen und die Route ist sowohl im GPX als auch im GPD Format gespeichert.Im Servicemenue unter Eigene Daten finde ich nur, was ich per PC rübergeschobe habe. Vielleicht hier mir jemand einen Tipp :confused::confused::confused:

• Hallo Roland

Wie sieht die Ordnerstruktur auf der SD aus ?
    So viel ich weiss müssen die Routen in einem Unterordner 'garmin/gpx' sein damit sie vom Zumo erkannt werden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Roland,

geh mal auf Schraubenschlüssel, Eigene Daten, Daten importieren. Vielleicht findest du dort etwas.

Grüße Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Harley Rider,

super, das war genau der richtige Tipp. Vielen Dank Charley, jetzt klappt es auch.

Gruß

Roland