Neues Herz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

nach meinen Erfahrungen mit dem SPIII gibt es nur einen wesentlichen Nachteil, und das ist die Rechenleistung.

Der SP III braucht eigentlich nur ein neues Herz, ein stärkers versteht sich. Warum baut man nicht einfach einen leistungsfähigeren Chip bzw. Nachrüstchip ein und schon ist doch alles in Ordnung.

Kann denn hier weltweit niemand dem SP III so eine Herzoperation verpassen. Es gibt doch genug Besitzer und Anwender, die gerne dazu bereit wären, ihr Gerät kurz einzuschicken und aufrüsten zulassen. Kann doch nicht so kompliziert sein (für Fachleute natürlich). Naja man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Hmmm, aus defekten SP2610 den Super-Chip entwenden ? ! ? (Träum)

mal sehen was die Zukunft noch so bringt ...........

Auf jeden Fall ein schönes Wochenende für ALLE

mfg ThoZan

• Jawoll!

Ja, das hätte ich auch gerne !

Die Rechendauer ist ja nicht selten jenseits von gut und böse... Wenn ich mich in der Stadt einmal verfahre, dann bleibe ich immer stehen, bis der SPIII neu gerechnet hat, sonst bin ich den Rest des Tages verloren...

Garmin empfiehlt Dir da bestimmt einen Neukauf! :P

Aber ein schnellerer Prozessor wäre schon prima!

Gruß, Mark :bye:

• Neuer Prozessor könnte aufwendig sein. Aber vielleicht findet ein gewiefter Elektroniker heraus, wie man den SP3 etwas übertakten könnte, noch ohne Hitzeprobleme.

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mark,

so habe ich es früher auch gemacht: nach einem Verfahren in der Stadt gewartet bis die Neuberechnung zu Ende war.
    Besser ist die automatische Neuberechnung abzuschalten und nach der Karte auf dem Schirm wieder zur Original-Route zurückzufahren.

Gruss
    Ursus

• schätzen wir mal:

SP3 umrüsten: 100.- Euro Lohn

Prozessor: 100.- Euro

größerer Chip 256 mB : 180.- Euro

Summe: 380.- Euro und Garantieverlust...

Tipp:

2610 kaufen mit 512er Chip 1500.-

SP3 vekaufen für 800.-

also für 700.- Euro alles frisch mit 2 J. Garantie...

• Zitat

Zitat von Profeus@25.05.2004 - 12:06
    schätzen wir mal:
    SP3 umrüsten: 100.- Euro Lohn
    Prozessor: 100.- Euro
    größerer Chip 256 mB : 180.- Euro

Das Risiko und vorallem der Kick , incl. 0,5ml Adrenalin, das beim Umlöten der winzig kleinen Prozessorbeinchen irgenwas schiefgeht: Unbezahlbar :D

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...