Map Source update auf ältere Version?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Ich habe ein 2610er mit City Navigator V6 mit update auf V7 und V9.
    Weiters habe ich noch ein GPS V mit City Select V4 mit update auf V5.

Auf meinem Computer habe ich nur das Kartenmaterial für das 2610er laufen.
    Jetzt möchte ich mein altes GPS V wieder aktivieren.
    Ich habe die update CD City Select V5 genommen und wollte sie in Map Source installieren.
    Ich habe aber eine Fehlermeldung bekommen:

"Keine vorherige Installation gefunden.

Kann es sein das es nicht geht weil die V5 update Version älter ist als die installierte Grundversion V6 für das 2610er?

Muss ich vorher die V4 version von meinem GPS V installieren, das ich die V5 nutzen kann?

Bitte um Lösungsvorschläge! Danke schon mal für die Antworten!

Gruß, Andy ;)

• Muss ich vorher die V4 version von meinem GPS V installieren, das ich die V5 nutzen kann?

Korrekt, sonst hat die 5er ja nix zum Updaten. Es reicht auch eine Minimal Installation einer Region, Benelux, England o.ae.
    Ich schmeisse die 4er allerdings nach der Installation meist runter (Verzeichnis umbenennen, Registry Eintraege entfernen, wenn Du davon keine Ahnung hast, lass die 4er drauf).
    Die 5er Version ist fuer das Ver meines Erachtens sehr gut fuer lange Strecken wegen der damals einmalig kleinen Kacheln und ich benutze sie heute noch zum Ausfuellen von kleinen Ecken, wenn zwei grosse Kacheln gerade so drauf passen, aber ein grosses L bilden.
    Schade, dass die 6er wieder grosse Kacheln hatte.
    Was noch taugt, ist die 7er CS fuer Frankreich, und jetzt wieder die CN2009, fuer Ungarn und Griechenland.
    CN8 wuerde ich auslassen, absolut untauglich fuer den Ver, CN2008 keine Erfahrungen mit (obwohl gute Abdeckung Ungarn), CN9 passte gerade wieder so in den Speicher.

Gruss, Dirk

• Ok, bis dahin alles klar.

Für mein 2610er nutze ich nur die V9. Die habe ich allerdings nur als update. Kann ich die bei der V4 auch als update für mein 2610er nutzen, oder muß da die V6 als Vollversion auch drauf?

Liebe Grüße, Andy :tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...