Cn 2010 nt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

in den zahlreichen Threads zum CN2010NT geht es ja meist um Bezug oder Installation. Ich habe mal eine inhaltlichen Frage.
    Mein neuer Nüvi 765TFM hat noch CN Europe NT 2009 inkl. CN Europe NT 2009 3D (Stand unbekannt, wird nicht angezeigt). Im Rahmen der 60-Tage-Frist gibt es ein kostenloses Update. Das würde ich für die 2010.1 nur verbraten wollen, wenn dort die A 38 schon so drin ist, wie sie seit Anfang 2009 "unter Verkehr" ist, also bis auf ein kleines Stück bei Worbis vollständig zwischen Leipzig und der A7 bei Friedland. Dort will ich in 3 Wochen langfahren, und das nicht unbedingt "offroad". Wer weiß, was Steffi dann für Kommandos gibt. Kann jemand mit 2010er Karte bitte mal nachschauen?
    Ansonsten spekuliere ich auf das 2. Update in diesem Jahr, was ja bald erscheinen dürfte/müßte, oder?

Schöne Grüße

• das wäre ohnehin mal ein interessante frage, nach welchem fahrplan und welcher nomenklatur garmin die updates raushaut...

das 2010.1 irgendwann april??? 2009 erschienen ist kann ich nur bedingt nachvollziehen

wie mag das nächste update heißen und wann kommt es raus?

gruß
    lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...wie mag das nächste update heißen und wann kommt es raus?

Wie es sich nennen wird weiß nur Garmin, wann es erscheint ebenso.
    Vier im Jahr, eins je Quartal, schätze demnächst?
    Wie mag der nächste Bundeskanzler heißen?:D

• Wie es sich nennen wird weiß nur Garmin, wann es erscheint ebenso.

Und Garmin sagt dazu:

Zitat von Mod aus´m Garmin Forum

... alle Updates die dieses Jahr erscheinen, werden vorraussichtlich den Namen 2010 + Zusatz .10, .20,... tragen.

Die aktuelle Version heißt 2010.10 oder kurz 2010.1.

Nächtes Jahr wird vorraussichtlich die Version 2011.10 erscheinen.

Gruß
    Heinz

• Hallo zusammen,

ja über Termine läßt sich sicher trefflich spekulieren.
    Es wäre aber nett, wenn einer von Euch mir die Frage bzgl. der A38 beantworten könnte.

Gute Nacht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn die Strecke noch nicht frei ist wird über die Bundesstrasse geführt,und nicht in die

Baustelle .Navteq und Garmin ist vorsichtig. Es lassen sich keine Strassen selber entsperren

oder solche Änderungen für sich selber durch führen ,sind die üblichen Sicherheitsgedanken .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo AndreasL,

danke für Deine Mühe. Die Lücke bei Worbis war mir bekannt, ist aber lt. DEGES die einzig verbliebene (kompliziertere Brückenbauten) und geht Ende d. J. in Betrieb.

Fazit: werde mir die neue Version vom CN herunterladen.

Eine Frage zu den Screenshots: Ist das Mapsource? Ist die im Download enthalten?

Grüße aus Berlin

• ist sie und zwar in der version 6.15.6

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer54

danke auch Dir.
    Für mich als Neukunden sind die Diskussionen um die MS-Version ja sicherlich nicht zutreffend. Das scheint ja eher älteres oder anderes Kartenmaterial zu betreffen. Oder siehst Du das anders?

Nachtrag: Habe die betreffende Version von MS bei den Amis heruntergeladen. Installation ist abgebrochen, da sie keine installierte Vorversion gefunden hat. Ist das beim (erstmaligen) Download genauso? Mit anderen Worten, kann man MS nur käuflich erwerben und nicht über das kostenlose Erstupdate?

Nachtrag2: Befürchtung war unbegründet, auch das kostenlose Update enthält eine vollwertige, wenn auch nicht die aktuellste MS-Version. Diese kann aber aktualisiert werden.

Gruß aus Berlin