straßensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hello leute, kann mir jemand von euch sagen, ob es eine funktion gibt, dass mir der sp3 wenn ich z.b.: eine postleitzahl eingebe, mir nur die dazugehörigen strassen von diesem ort anzeigt, und nicht so wie bei mir, die ganzen strassen vom kartenmaterial anzeigt??? z.b.: 2630 ternitz, hauptstrasse, zeigt mir leider immer wieder alle hauptstrassen an, welche er in ganz österreich, usw findet

danke im vorraus
    mfg tommy

• Hallo tommy,

ich habe das gleiche Problem hast Du schon herausfinden können, wie die Straßenfindung möglich wäre?

Gruß
    Wolfgang W

• Da meine Kristalkugel gerade beim Service ist, kann ich nicht sagen mit welcher Firmware Ihr am SP3 arbeitet.

Mit der aktuellen Firmware 2.80 findet der SP3 nur 3 x eine Hauptstrasse in 2630 Ternitz und nicht eine endlos lange Liste.
    Folgende Suchkriterien:
    Hausnummer: 0 (null)
    Straße: Hauptstrasse
    Stadt (optional) : Feld bleibt leer
    PLZ (optional):2630
    beim klicken auf "Finde" werden 3 Treffer angezeigt.

Wenn du die "Straßen Auswahl" meinst, so must du dich durch die lange Liste der Strassen durchkämpfen, die Liste beginnt mit Acheringer Hauptstrasse, einfach mit der Wipptaste hinunter mit zum Eintrag "Hauptstrasse", diesen wählen und dann werden nur die 3 Treffer in Ternitz angezeigt.
    Solltest du eine Strasse erwischen die NICHT in 2630 Ternitz ist, so kannst du den "Finde" Button nicht aktivieren, erst wenn du eine Auswahl triffst wo sich die Strasse auch in Ternitz befindet.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

das ist ein altes Problem ... und eine unendlicheGeschichte. Das raffen die irgendwie nicht. Dazu gibts aber schon genügend Beiträge im Forum.

Am besten parallel zu Mapsource den Motorrad-Tourenplaner (oder so) laufen lassen, da hat man ratzfatz das Ziel gefunden und kann dann zur Not auf der Karte in MapSource das Ziel suchen ...

Gruß Udo

• Hallo Udo und Kurt,

zuerst möchte ich einmal meinen Dank auf eure Reaktion aussprechen!
    Aber ich suche eine Möglichkeit wo ich eine gesamte Übersicht aller Straßen in einem Ort habe,

Kurt deine Vorgehensweise nutze ich schon "Solltest du eine Strasse erwischen die NICHT in 2630 Ternitz ist, so kannst du den "Finde" Button nicht aktivieren, erst wenn du eine Auswahl triffst wo sich die Strasse auch in Ternitz befindet."

aber geht es denn nicht einfacher bei anderen GPS gibt es eine Funktion wo ich mir alle Straßen eines Ortes in der Übersicht habe!

Für eure Antwort schon jetzt mein Dank.

Gruß

Wolfgang W