Download-Update auf CN 2010 - Zahlungsmodalitäten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gestern für ein Nüvi 350 das Kartenmaterial per Download auf CN2010 aktualisiert. Es hat alles prima geklappt und das Gerät läuft einwandfrei.

Bei der Bestellung konnte ich zwischen "DVD zuschicken" oder Download wählen. Eigentlich wollte ich die DVD haben, aber bei Eingabe der Rechnungsdaten, waren als Länder nur UK, USA, Australien und Frankreich wählbar. Das Programm hatte bei der Überprüfung der Daten auf Richtigkeit dann natürlich Probleme mit den restlichen "deutschen" Daten.
    Die korrekte Länderliste mit Deutschland war nur bei der Downloadversion verfügbar.

Ob Garmin mit dieser Restriktion Portokosten sparen will?

So musste ich zusätzlich zu der guten Stunde für's Entpacken der exe-Datei und den 4 Stunden Kartenupdate auf das Gerät auch noch anderhalb Stunden auf den Download warten. Ein halber Tag war damit hinüber.

Genervte Grüße
    Andreas

Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS