1) Man kann sich die curent.gpx aber in jedem Fall erst bei einer USB-Verbindung ansehen bzw. den Inhalt kontrollieren.
2) Meiner Meinung nach wird sie nach Anstöpseln des USB Kabels erzeugt und nicht bei Routenimport oder Routenlöschen geändert, und wenn, man könnte es nicht überprüfen, oder habe ich einen Denkfehler drin
Hallo Socke,
1) Richtig.
2) Nach dem Herstellen des USB-Kontakts wird das Datum der letzten Änderung modifiziert.
Vielelicht wurde sie in diesem Moment auch neu generiert bzw. überschrieben.
Inhaltlich passiert da m. E. noch nichts bzw. sie spiegelt einfach den Inhalt des Zumo wieder.
In Beitrag #32 schrub ich:
"Nachdem Zumo die neuen Routen importierte war die current.gpx auch grösser, weil sie nun auch die neuen Routen enthielt."
Ich hatte eine gpx-Datei zum Zumo kopiert, nach der üblichen Wartezeit die neuen Daten importiert und mir danach die current.gpx angesehen.
Nun waren die neuen Routen enthalten und die Datei war entsprechend grösser geworden.
Sie verändert sich also tatsächlich mit dem Importieren - was auch sinnvoll ist wenn sie den Zustand des Zumo wiedergeben und die Daten zum Transfer an den PC bereitstellen soll.
Was ich noch nicht getestet habe ist, Routen im Zumo zu löschen und dann zu kontrollieren, ob sie anschliessend in current.gpx auch fehlen und die Datei kleiner wurde.
Hans