Hallo ,
ich habe mir die Update CD City Navigator Europe 2009 zu senden lassen, um meine Version City Navigator Europe 2008 zu aktualisieren.
Leider konnte ich die Karte nicht freischalten. Dieses liegt wohl daran, dass die City Navigator Europe 2009 Version auch schon wieder veraltet ist.
Meine Frage:
Da ich die 2009 Version zwar installiert habe, aber nicht nutzen kann, da ich sie nicht freischalten kann, habe ich denn nun die Möglichkeit in „my Garmin“ die aktuelle Version down zu loaden??
Wenn ich in meinem Konto aufrufe, habe ich nur die Möglichkeit ein Update für 2009 down zu laden, dieses besitze ich aber schon als update DVD.
Was kann ich nun tun, um meine Karten zu aktuallisieren?.
Vielen Dank
Guido Huster
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Diese alten Karten lassen sich n icht mehr frei schalten da es eine aktuellere Version gibt.
2010-10. Nur die ist zur Zeit die aktuelle die sich gegen Zahlung von 79€ einmalig oder 119€
Life Time runterladen und freischalten lässt.
Im Zweifelsfall wende dich an den Support in München die haben da Telephone ...
Gruss
-
Update CD City Navigator Europe 2009 zu senden lassen, um meine Version City Navigator Europe 2008 zu aktualisieren.
konnte ich die Karte nicht freischalten. City Navigator Europe 2009 Version auch schon wieder veraltet ist.
Konto aufrufe, habe ich nur die Möglichkeit ein Update für 2009 down zu laden
Die CN 2009 ist die aktuelle, vorausgesetzt wir reden von der alten klassischen Version, die sollte sich aber auch ohne Probleme Freischalten lassen.
Im mygarmin Konto anklicken auf "update DVD Freischalten" und den Anweisungen folgen.
Wenn du die CN 2009 im neuen Format NT meinst, dann geht es nicht weil es eine alte Version ist, update CN 2010.1 herunterladen und installieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die CN 2009 ist die aktuelle, vorausgesetzt wir reden von der alten klassischen Version, die sollte sich aber auch ohne Probleme Freischalten lassen.
Im mygarmin Konto anklicken auf "update DVD Freischalten" und den Anweisungen folgen.Wenn du die CN 2009 im neuen Format NT meinst, dann geht es nicht weil es eine alte Version ist, update CN 2010.1 herunterladen und installieren.
Hallo,
auf der DVD die mir zugesendet wurde steht:
update DVD City Navigator Europe 2009Nun mal von vorne
Ich habe mir die DVD als Update von Garmin zusenden lassen.
Zugegeben, die DVD hat dann ein paar Wochen bei mir zuhause herum gelegen. Aber nun wollte ich mein Kartenmaterial aktualisieren.
Als erstes habe ich mal die neuste Version von Mapsource installiert. Das hat auch geklappt.
Danach die DVD eingelegt und alles automatisiert laufen lassen. Auf Aufforderung das Navi an den Rechner angeschlossen. Dann den 25Stelligen Code eingegeben, den ich noch vom alten CityNavigator 8.0 hatte. (hmmm liegt hier vielleicht mein Fehler? Muss ich evtl. einen neune Code anfordern??) Jedenfalls hat er alles ohne meckern installiert. Auch die Meldung dass die Karte freigeschaltet wurde ist gekommen.
Beim öffnen von Mapsource wird mir dann aber angezeigt, das die Karte CityNavigator 9.0 nicht freigeschaltet ist. Auch ein herunterfahren und neu starten brachte keine Lösung.
Nun wurde mir in Mapsource angeboten die Karte online freizuschalten.
Habe ich versucht! Gerät wurde erkannt. Habe dann nach Eingabe der Seriennummer noch den 7-Stelligen Code der auf der Rückseite der neuen Update DVD stand eingegeben und dann auf den Button Freischalten gedrückt.
Fehlermeldung: Die Prüfnummer ist falsch!
Hmmm ich habe aber nur die.
Hat also auch nicht funktioniert.
Man mir dann hier im Forum gesagt, das die Version nich mehr freigeschaltet wird, weil sie veraltet ist.
Habe ich denn nun noch ein Anrecht auf ein weiteres update?bis denn...
Guido
-
Alter Code geht nicht, der ist nur für die alte Version, du brauchst einen neuen.
Sonst würde ja niemand mehr ein Update kaufen.:D
Ohne Code ne nette DVD, aber nutzlos. -
Du hast die DVD bekommen, die ist ja kostenlos btw kostet nur Porto. Jetzt musst du noch per Kreditkarte über dein myGarmin Konto einen Code kaufen Gratis ist nicht ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
update DVD City Navigator Europe 2009
du musst noch den dafür notwendigen neuen 25 stelligen Freischaltcode eingeben.
Du hast zwar die Karte installiert, aber sie ist noch gesperrt.
Wie zuvor schon erklärt, öffne dein mygarmin Konto und klick dort auf
update DVD Freischalten, folge den Anweisungen und bezahl mit Kreditkarte die 88 US Dollar, am Ende der Prozedur wird dir dein neuer 25 stelliger Freischaltcode angezeigt.
Später auch immer im mygarmin Konto.
Diesen trägst du dann noch in das Programm MS ein und die Karte ist für dein GPS Gerät und für PCs freigeschaltet.
Da es eindeutig die alte klassische Version ist, ist die CN 2009 in diesem Fall aktuell es gibt keine neuere Version als CN 2009 klassisch. -
Ahh, vielen Dank,
da hatte ich wohl einen Denkfehler! Ich dachte das erste Update ist kostenlos.
Wie naiv:(bis denn...
Guido
-
Hi Guido,
ganz so ist es nicht, siehe:
Zitat
Ich habe mein Garmin GPS im Herbst 2008 gekauft aber noch nie benutzt. Kann ich auf die aktuelle Version gebührenfrei updaten?
JA, entscheidend ist das Datum der Registrierung und erstmaligen Inbetriebnahme des Geräts - und somit lizenzrechtlichen Nutzung der Kartensoftware. Wenn dieses innerhalb des Geltungsbereichs der aktuellen Kartensoftware liegt, ist das Update innerhalb des Übergangszeitraums kostenlos.Zitat
Was versteht man unter der "ersten Inbetriebnahme"?
Damit ist der erste Empfang des GPS-Satellitensignals nach dem Auspacken gemeint. Geräte, die noch kein GPS-Signal empfangen haben, z.B. nur im Simulationsmodus eingeschaltet wurden, gelten nicht als "in Betrieb genommen". Mit dem Empfang des Satellitensignals ist auch die zweckbestimmte, lizenzrechtliche Nutzung des Kartenmaterials verbunden.Garmin Frage und Antworten
Gruß, Stefan
-
Ahh, vielen Dank,
da hatte ich wohl einen Denkfehler! Ich dachte das erste Update ist kostenlos.