Hallo alle zusammen,
bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage.
Ich bin Oldtimer-Motorrollerfahrer, also vielleicht nicht so der typische hier vertretene Motorradfahrer. Aber mit diesem Teil fahre ich auch öfters größere Strecken und nutze dabei mein Navi (Navigon, z.Zt. MN 7).
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Helm zugelegt, einen Nolan N103 mit n-com Basiskit und Bluetooth. Funktioninert alles bestens, nur von der Akkulaufzeit bin ich schwer enttäuscht.
Nach ca. 3,5 Stunden kam zum ersten mal das Signal, dass die Reserve angepackt wird. Laut Ergebnis einer Nachfrage bei nolangroup ist das anscheinend normal und zu akzeptieren.
Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand das Nolan n-com zur Navigation mit Bluetooth einsetzt und welche Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit existieren.
Ich hatte in meinem alten Helm (Schuberth Concept) selbst ein Bluetooth-Headset eingebaut und konnte damit problemlos auch 11-12 Stunden navigieren.
Gruß
hhopf
PS: Ich hatte einen alten Thread von 2007 gefunden über das Nolan n-com. Aber es war mir nicht ganz klar, ob die dort erwähnte Akkulaufzeit von über 10 Stunden auch für die Navigation galt oder nur für Handy (Navi über Kabel).