Problem mit Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Vista buisness 64bit.
    Die Installation, Freischaltung der Karten und die Registrierung waren erfolgreich.
    Beim Öffnen von MapSource kommt diese Meldung:
    ---------------------------
    MapSource
    Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie MapSource neu.
    OK
    Ich bin als Administrator angemeldet.
    Tja, was nun.

Im Voraus besten Dank.
    Viele Grüße Joachim

• 'Administrator' ist unter Vista wenig mehr als nichts. Die Standardadministratorrechte bei Vista sind nicht mit denen unter XP vergleichbar. Um wirklich was zubewirken must Du als admin mit #elevated rights # ausführen. Das Problem ist, daß die Benutzerkontensteuerung die Registryeinträge nicht Deinem Account zuordnet und MS deshalb die an sich vorhandene Registryeinträge nicht lesen darf. UAC ausschalten und MS mit dem Account installieren, der später benutzt werden soll. Manchmal hilft schon rechtsclick auf MS-->ausführen als--> admin mit elevated rights. Welche Version MS ? Welche Karten ? gmap-files ?. Dann sind die eventuell im falschen Ordner gelandet. Falls gmap-Karten , starte mal http://www.img2ms.de/SpecialFolder-anzeigen.exe . Das zeigt Dir die für Dein Betriebssystem gültige Ordner mit den gmap-Karten an. Kontrollieren ,ob die Karten tatsächlich dort stehen oder vielleicht bei einem anderen Account. Im Explorer kannst Du aber nur alle Ordner sehen, falls Du als Admin angemeldet bist.
    morgen1

• Hallo,
    hatte das gleiche Problem und bin mit dem Tipp "Als Admin starten" erfolgreich gewesen - vielen dank dafür!!! Hatte zuvor schon mehr als eine Stunde rumexperimentiert.

Anschlussfrage:
    Ich kann mapsource jetzt aber immer nur als Admin starten - wie komme ich denn dahin, dass dieses Programm wie alle anderen gestartet wird? Oder ist das eher eine Frage für ein Windows-Vista-Forum?
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probiere es mal so : Kopiere den nachstehenden Code und speichere als Mapsource.exe.manifest . Nutze dazu einen Texteditor und stelle die Datei mit in das Verzeichniss, wo Mapsource.exe steht.

morgen1