Hallo Leute
Ich habe mir auch den Zumo 660 gegönnt.
Weil er Wasserdicht sein soll, fürs Motorad.
Mein erster eindruck ist die einfache Menüführung (selbsterklärend)
Da ich vorher mit einem Yacumo Delta 300 mit Plastiktüte unterwegs war
ist der Zumo eine echte Steigerung.
Eine frage habe ich aber auch, in der Beschreibung steht etwas von einem Kartenupdat innerhalb von 60 Tagen nach dem ersten Satelittenempfang.
wann kommen den Neue Karten?
Ich will mich auch nicht zu früh registrieren und evetuell ein Updat verschenken, kennt sich damit jemand aus?
Gruß Wolke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Wolke,
willkommen im Naviboard
Bislang erschien die Vierteljahres-Ausgabe im ersten Monat des Quartals - das nächste wäre dann im Juli dran.
Grüsse - Anton
-
Ich will mich auch nicht zu früh registrieren und evetuell ein Updat verschenken, kennt sich damit jemand aus?
Das mit dem Registrieren war mal, jetzt zählen die 60 Tage ab dem ersten Satfix (erstem Einschalten). -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Wolke
Dieser Grundsatz gilt nicht mehr, Du schreibst ja selber :in der Beschreibung steht etwas von einem Kartenupdat innerhalb von 60 Tagen nach dem ersten Satelittenempfang.
Da Du ja bereits das Navi in Betrieb genommen hast, läuft Deine 60 Tage Frist bereits.
Warten mit der registrierung bringt Dir also nichts. Registriere Dich und es wird Dir angezeigt ob Du bereits einen Update herunterladen kannst. -
hallo brainwave,
wenn die 60 Tage bis Ende Juli gehen und Anfang Juli die neue Vierteljahres-Ausgabe erscheint dann wäre eine Kartenanforderung im Juni "zu früh". Inwieweit der Zeitpunkt der Registrierung eine Rolle spielt weiss ich nicht.
Grüsse - Anton
-
Man sollte ja annehmen, dass auf dem neuen Zumo die derzeit aktuellen Karten drauf sind, also gibts jetzt auch nichts upzudaten. Wann man sich registriert ist völlig egal, das kostenlose Update gibts nur bis 60 Tage nach dem ersten Fix, ist aber schon länger so.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Neue Karte ist schon da.
City Navigator® Europe NT 2010 Map Update
Update per Internet kostenlos
Die DVD kostet ca. 7,80€Gruß Klaus
-
Nach meiner Erfahrung waren die Karten-Updates der letzten Jahre nicht berauschend.
Keine 500 m von meinem Haus entfernt gab es bis vor 15 Jahren eine Tanke und Navteq schafft es einfach nicht, diese aus den Karten zu entfernen; andererseits: Ich war vor kurzem mit meinem 550er unterwegs und stieß auf einen Kreisverkehr, der erste gebaut wird, mein Navi vermeldete aber bereits "...fahren Sie in den Kreisverkehr". Da wurde also offenbar aufgrund von Planungsdaten der Gemeinde programmiert.
Wenn Du allerdings im Südosten Griechenlands oder im Nordwesten Lettlands unterwegs bist, wirst Du im Navi die eine oder andere "neue" Straße entdecken.
Wenn mal irgendwann im Navi auch Schlaglöcher angezeigt werden, dann werden wohl monatliche Updates sinnvoll, aber z. Zt.....(?)
Wie sind die Erfahrungen der anderen User?
-
Das mit dem Registrieren war mal, jetzt zählen die 60 Tage ab dem ersten Satfix (erstem Einschalten).
Da Du ja bereits das Navi in Betrieb genommen hast, läuft Deine 60 Tage Frist bereits.
das kostenlose Update gibts nur bis 60 Tage nach dem ersten Fix, ist aber schon länger so.
Sollte es mal "passieren" das sich das Datum vom ersten Satfix nicht "richtig" im Gerät eingetragen hat, dann kann man das ja kontrollieren....
Bei früheren Garmin Geräten ist der Eintrag in der Datei
GarminDevice.xml zu finden gewesen in der Zeile
<Ifix>587030888</Ifix>
Die Angabe ist in "Satellitenzeit" dort gespeichert also in Sekunden.
Die Eingabe für das heutige Datum 6.juni2009 10:44 Uhr wäre dann
1244277888.
Also schaut mal nach ob im zumo 660 das dort auch so zu finden ist und bevor der garmin server beim ersten verbinden des Gerätes die .xml Datei ausliest um sich von dort das Datum vom 1. Satfix zu holen, kann man ja das Datum "kontrollieren" ob die 60 Tage schon vorbei sind .....
Natürlich nur für jene bei denen sich das Datum vom ersten Satfix ev. verstellt hat....
Datumsumrechner in Satzeit: http://www.epochconverter.com -
Hallo,
Geliefert wird das Zümo 660 mit NT 2009. Jetzt aktuell ist die Version NT 2010.1. Diese kann bei der registration gleich gratis gedouwnloadet werden.
Bei uns in Zürich ist eine wichtige Ferkehrsachse eröffnet worden welche bei Version 2010 schon drauf ist..
Grüsse an alle.. -
Hallo Leute
Ich habe den Zumo 660 am 23.05.09 gekauft, und werde bis mitte Juli
warten vieleicht habe ich ja etwas Glück und bekomme dann neue Karten.
Aber Danke für die vielen Antworten.
Gruß Wolke