etrex Venture Cx läßt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

es hat damit angefangen, daß sich das Venture Cx bei angeschlossenem USB-Kabel nicht mehr einschalten ließ.
    Wenn ich im eingeschaltetem Zustand das USB-Kabel einsteckte, schaltete sich das Venture Cx aus.
    Ich habe mal testweise bei den Systemeinstellungen die externe Stromversorgung auf "Bleibt an" umgestellt. Nun kann ich es auch nicht mehr bei gezogenem USB-Stecker einschalten:(
    Ich habe es mal mit den folgenden Tastenkombinationen versucht. Ohne Erfolg.
    "Enter + Find/Menu + Page + Power On"

Hat jemand einen Tip wie ich das Gerät wieder zum Leben erwecken kann?

Gruß Ralf

• demnach habe ich nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder das Venture Cx reparieren lassen oder ein neues wie z.B. das Vista HCx kaufen.

Sehe ich das richtigt, daß Garmin nur über eine Reparaturpausschale repariert.
    Weiß zufällig jemand wie hoch diese
    Reparaturpauschale beim Venture Cx ist?

Besteht die Change, daß ich bei einer Reparatur ein Legend HCx erhalte, oder haben die noch genügend Venture Cx Neugeräte?

Gruß Ralf

• Hallo Ralf,

ich hatte mal das Problem, dass der Webupdater nicht richtig funktioniert hat und ein Firmware-Update schief ging. Danach war das Gerät auch erstmal nicht mehr zu gebrauchen.

Der Support meinte dann: "Sehr geehrter Herr S.,

Bitte verwenden Sie für das Update in diesem Fall das Update aus dem Netz (nicht Webupdater). Schließen Sie das Gerät an, drücken Sie den Stick oben nach oben und halten diesen dort gedrückt. Schalten Sie das Gerät jetzt erst ein (es wird keine ersichtliche Reaktion erfolgen). Das Updateprogramm findet das Gerät wieder und das Update kann durchgeführt werden. Sobald das Update läuft können Sie den Stick wieder los lassen."

Vielleicht liegt es ja bei Dir auch nur an einer kaputten Software.
    Du kannst ja mal versuchen, ob Du auf diese Art die Geräte-Software neu aufspielen kannst und dann wieder normal einschalten kannst.

Ansonsten frage doch unter http://garmin.custhelp.com/ mal nach, was Du machen kannst.

Gruß
    Micha.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe noch nie eine Reperarutpauschale bezahlen müssen.

Kommt ein bisschen darauf an WELCHER Fehler und wie man bei der Fehlerbeschreibung mit denen spricht ;)

Sch** G*rmin ect. würd ich halt weglassen. :D

Ganz ernst: Bei diesem Fehler rechne ich ganz fest mit einer kostenlosen Reperatur. Ich habe nur beste Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Garmin kommt für mich SOFORT nach Phillips. Die schicken das neue Teil schon während man das alte noch zur Post trägt :eek: :):)